Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 30.04.2024

Bienenpatenschaft München

Bienenpatenschaft München

Gemeinsam für mehr Bienen in München

56 Paten für mehr Bienen in Unterföhring.
Danke für Euren Einsatz!

Diese Patenschaft ist bereits erfolgreich unterstützt & ausgebucht

Laufzeit dieser Patenschaft: 01.01.2022 - 31.12.2022

Die nearBees Bienenpatenschaft auf einen Blick

Gemeinsam mehr erreichen

Gemeinsam mehr erreichen

Zusammen mit anderen Bienenpatinnen und Imkerinnen schaffst Du ein neues Bienenvolk und leistest einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der heimischen Natur- und Artenvielfalt.

Mehr über Imkerei erfahren

Mehr über Imkerei erfahren

Deine Patenbienen werden von einem erfahrenen Imker betreut. Du erhältst regelmäßig umfangreiche, digitale Updates und kannst so nachverfolgen, wie sich Dein Patenvolk entwickelt.

Mehr Bienen in Deutschland

Mehr Bienen in Deutschland

Mit Deinem Engagement sorgst Du unmittelbar für mehr Bienen. Diese bestäuben auf der Suche nach Nektar zahlreiche Pflanzen und sorgen für heimische Artenvielfalt.

Honig von Deinen Patenbienen

Honig von den Patenbienen

Deine Patenbienen danken Dir für Deinen Einsatz mit einem besonderem Geschenk: ihrem Honig. Dieser ist vollkommen einzigartig und eine leckere Belohnung für Dein Engagement. 

Du bist Patin dieser Bienen?

Diese Patenschaft hat bereits begonnen. MELDE DICH AN um Details zu Deinen Bienen und ihrem Wohlergehen zu erhalten.

Du möchtest auch Bienenpate werden?

Patenschaften in ganz Deutschland

Patenschaften in ganz Deutschland

Für dieses Volk sind bereits alle Patenschaften vergeben - viele andere benötigen jedoch jetzt Deine Unterstützung. Jede einzelne Patenschaft trägt zum Erhalt unserer Umwelt bei und ist ein unkomplizierter Weg, neue Bienenvölker zu schaffen. Engagiere Dich unmittelbar für den Erhalt unserer heimischen Artenvielfalt und einer blühenden Natur - lass’ uns jetzt gemeinsam aktiv werden!

Jetzt entdecken

....unsere schönste Biene

Imkerin
Sandra Ulmer

Mein Name ist Sandra und ich imkere zusammen mit meinem Mann Stefan seit 2015. Bienen faszinieren mich schon immer und als ich gehört habe, dass es möglich ist auch in der Stadt Bienen zu halten war ich mir sicher, dass ich das Imkern probieren will. Wir starteten mit 2 Völkern in unserem kleinen…
„Honig von fleißigen Bienen und glücklichen Imkern schmeckt am besten!“

Hier sind Deine Patenbienen zuhause: München

Der blau-weiße Himmel Münchens ist das Limit für Deine Patenbienen. Sie leben in der bayerischen Landeshauptstadt und stehen den vielen Reisenden in Sachen Ausflugseuphorie in nichts nach. Während die großen München-Fans über die Kaufingerstraße schlendern, den Marienplatz bestaunen und den Tag im Biergarten am Viktualienmarkt ausklingen lassen, summen die bayerischen Bienen lieber im Englischen Garten, Olympiapark oder in Isarnähe umher. In den grünen Oasen finden sie alles, was das Bienenherz begehrt: Süßer Nektar, reichhaltiger Pollen und lieblicher Honigtau sind angemessene Belohnungen für ihre ausdauernden Ausflüge durch’s Münchner Stadtgebiet.

Die Isar in München

Olympiapark München

Deine Patenbienen haben ihr Zuhause abseits des City-Trubels gefunden. Sie leben bei Imkerin Sandra im Münchner Osten - unweit der Stadtgrenze, hinter der kilometerweite Felder, Wälder und Grünflächen auf sie warten. Mit unermüdlichem Bienenfleiß bestäuben sie die Natur des Münchner Umlandes und sorgen so für Artenvielfalt und Biodiversität - und das ganz nebenbei. Im Fokus ihrer Touren steht nämlich das Sammeln von Nektar, Pollen und Honigtau, aus dem sie zuhause im Bienenstock einzigartige Honige entstehen lassen. Diese werden sorgsam von Patenimkerin Sandra geerntet und entlohnen mit ihrer geschmacklichen Einzigartigkeit die Münchner Bienenpaten für deren Engagement.

Unsere aktuellen Patenschaften