Biene sucht Taufpaten - begleite Deine Biene auf ihrem Lebensweg

Einzelne Biene an einer Blume

Biene kaufen, taufen & in den Organismus Biene eintauchen

Für eine intaktes und artenreiches Ökosystem sind Bienen unersetzlich: Auf ihrer unermüdlichen Suche nach Nektar und Pollen bestäuben sie Blüte um Blüte. So können wir uns nicht nur auf eine reiche Auswahl an Obst und Gemüse freuen, sondern auch auf ein buntes Blütenmeer im nächsten Jahr. Aber was machen Bienen eigentlich den ganzen Tag und was geschieht im Inneren des Bienenstocks? Das erfährst Du am besten von einer Biene selbst. Mit "Adopt a Bee" erhältst Du 35 Tage lang regelmäßig Post von Deiner Biene, die Dir einen einzigartigen Einblick in ihr Leben im Stock und auf den Blumenwiesen ermöglicht. Worauf wartest Du noch? Adopt a Bee!

Jetzt Deine Biene taufen

Bienen in einer Wabe

Adopt a Bee auf einen Blick

Biene

Nomen est Omen

Taufe Deine Biene auf einen Namen Deiner Wahl - lass Deiner Fantasie freien Lauf! Wie soll Deine Biene heißen?

Email

Klatsch & Tratsch

Erhalte regelmäßig Neuigkeiten direkt aus dem Bienenstock und werde zum Bienenexperten. 

Geschenk

Summende Geschenkidee

Für jede Gelegenheit: Verschenke eine Brieffreundschaft mit einer Biene an Deine Freunde & Familie. 

Bienenbeute

Abwechslung garantiert

Sommerbiene, Winterbiene, Drohne - je nach Jahreszeit gibt es Unterschiedlichstes aus dem Stock zu berichten

Post aus dem Bienenstock - jetzt Deine Biene taufen

Erhalte einen spielerischen Einblick in die Welt der Bienen und Imkerei

Vier Bienen im Stock

Ein einzigartiger Einblick in den Bienenstock

Dass bestäubende Insekten wie Honigbienen schützenswert und für eine artenreiche Natur unerlässlich sind, darüber sind sich mittlerweile alle einig. Aber wie viel weißt Du über die Bienen und ihr komplexes Zusammenleben innerhalb des Stocks? Freue Dich auf spannende Einblicke in die faszinierende Welt Deiner Biene!

Erlebe einen unvergesslichen Monat mit Deiner Biene

Mit Adopt a Bee wirst Du einen Monat lang allerlei über das tägliche Leben Deiner Biene lernen. So erfährst Du alles über die verschiedenen Aufgaben Deiner Biene, aber auch über die Herausforderungen, die jede Jahreszeit für ein Bienenvolk birgt. Nach einem Monat voller Nachrichten von Deiner Biene wirst Du genauestens über Phänomene wie das Schwärmen, die Drohnenschlacht oder die Wintertraube Bescheid wissen und so ein richtiger Experte sein!

  • BieneLerne mehr über das tägliche Leben Deiner Biene
  • Biene7 x (digitale) Post von Deiner Biene
  • BieneUnterschiedliche Schwerpunkte je nach Jahreszeit
  • BieneAuch als Geschenk mit gedruckter Urkunde, bienenfreundlichem Saatgut & Honig

Verschenke eine Biene und erhalte Urkunde, Honig & Saatgut dazu

Noch mehr von Deiner Biene? Mit Adopt a Bee zum Verschenken kein Problem! Neben den regelmäßigen Nachrichten von Deiner Biene erhältst Du zusätzlich den Beweis für Deine Adoption schwarz auf weiß. Außerdem bekommst Du Leckereien für Dich und die Bienen Deiner Nachbarschaft: Saatgut für ein reich gedecktes Nektar- und Pollenbuffet sowie eine süße Honigkostprobe. Bei dieser hat Deine Biene zwar noch nicht mitgearbeitet - aber dafür ihre großen Schwestern, die sie selbstverständlich anlernen werden! Egal, ob Du Dich mit diesem besonderen Erlebnis selbst belohnen möchtest oder jemand anderem eine Freude bereiten willst: Adopt a Bee ist genau das Richtige.

Jetzt Biene kaufen & taufen

Adopt a Bee Geschenkset mit Samen und Honig

Das sagen unsere Kunden zu Adopt a Bee

“Ich habe mich jedes Mal sehr gefreut, wenn eine neue Nachricht meiner Biene bei mir im Postfach angekommen ist. Sie waren nicht nur sehr unterhaltsam zu lesen, ich habe auch wirklich viel über die wichtigen Bestäuberinnen und ihr Leben im Stock gelernt. Adopt a Bee eignet sich außerdem perfekt als kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Für meine Familie habe ich die Geschenkversion gekauft - so konnte ich auch direkt etwas hübsch Verpacktes übergeben”, sagt Katrin S.

Eine Bienenkette mit Deiner Biene

Sorge für ein ganzes Bienenvolk mit einer nearBees Bienenpatenschaft

Dir ist eine einzelne Biene nicht genug? Dann übernimm eine Teil-Patenschaft für ein ganzes Bienenvolk! So unterstützt Du gemeinsam mit Anderen eine Imkerin und ihre Bienen bei ihrer wichtigen Arbeit und erhältst außerdem monatlich spannende Informationen rund um Deine Bienen und ihre Entwicklung. Außerdem erwartet Dich ein umfangreiches Willkommenspaket: Mit dem ausführlichen Informationsmaterial wirst Du im Handumdrehen zur Expertin in Sachen Bienen und Imkerei und die ein oder andere Überraschung wird sich bestimmt auch finden. Am Ende Deiner Patenschaft erhältst Du dann eine süße Belohnung für Dein Engagement: einzigartiger Honig von Deinen Patenbienen.

Bienenpatenschaft

Mehr Bienen schaffen mit der nearBees Bienenpatenschaft

Mehr erfahren