Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 31.05.2024

Bienenpatenschaft München

Bienenpatenschaft München

Gemeinsam für mehr Bienen in München

16 Paten für mehr Bienen in München.
Danke für Euren Einsatz!

Diese Patenschaft ist bereits erfolgreich unterstützt & ausgebucht

Laufzeit dieser Patenschaft: 01.08.2023 - 31.07.2024

Die nearBees Bienenpatenschaft auf einen Blick

Gemeinsam mehr erreichen

Gemeinsam mehr erreichen

Zusammen mit anderen Bienenpatinnen und Imkerinnen schaffst Du ein neues Bienenvolk und leistest einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der heimischen Natur- und Artenvielfalt.

Mehr über Imkerei erfahren

Mehr über Imkerei erfahren

Deine Patenbienen werden von einem erfahrenen Imker betreut. Du erhältst regelmäßig umfangreiche, digitale Updates und kannst so nachverfolgen, wie sich Dein Patenvolk entwickelt.

Mehr Bienen in Deutschland

Mehr Bienen in Deutschland

Mit Deinem Engagement sorgst Du unmittelbar für mehr Bienen. Diese bestäuben auf der Suche nach Nektar zahlreiche Pflanzen und sorgen für heimische Artenvielfalt.

Honig von Deinen Patenbienen

Honig von den Patenbienen

Deine Patenbienen danken Dir für Deinen Einsatz mit einem besonderem Geschenk: ihrem Honig. Dieser ist vollkommen einzigartig und eine leckere Belohnung für Dein Engagement. 

Du bist Patin dieser Bienen?

Diese Patenschaft hat bereits begonnen. MELDE DICH AN um Details zu Deinen Bienen und ihrem Wohlergehen zu erhalten.

Du möchtest auch Bienenpate werden?

Patenschaften in ganz Deutschland

Patenschaften in ganz Deutschland

Für dieses Volk sind bereits alle Patenschaften vergeben - viele andere benötigen jedoch jetzt Deine Unterstützung. Jede einzelne Patenschaft trägt zum Erhalt unserer Umwelt bei und ist ein unkomplizierter Weg, neue Bienenvölker zu schaffen. Engagiere Dich unmittelbar für den Erhalt unserer heimischen Artenvielfalt und einer blühenden Natur - lass’ uns jetzt gemeinsam aktiv werden!

Jetzt entdecken

fleissige Bienen am Flugloch

Imker
Stefan Tatschner

Servus, mein Name ist Stefan, die meisten nennen mich Steff. Als gebürtiger „Waidler“ aus dem Bayerischen Wald der beruflich sehr viel Zeit mit Computern verbringt, war ich lange auf der Suche wie ich das Bedürfnis nach Natur und das Bedürfnis nach einer Tätigkeit mit den Händen erfüllen kann. Eher…
„„Nicht zu kompliziert denken“ / “Keep it Simple” 🙃🐝🍯.“

Hier sind Deine Patenbienen zuhause: München

Home, sweet home! Deine Patenbienen können die wunderschöne Stadt München ihr Zuhause nennen. Im Nordosten der bayerischen Landeshauptstadt sammeln sie fleißig Nektar und Pollen im nahegelegenen Englischen Garten und in der Nähe der Isar - aber auch die Felder und privaten Balkone der Umgebung bieten ein reichhaltiges Buffet voller bunter Blüten. Ganz nebenbei bestäuben sie dabei auch die vielen Pflanzen und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Artenvielfalt der Region.

München von oben

Isar

Patenimker Stefan kümmert sich seit 2021 liebevoll um seine eigenen Bienen: Auf der Suche nach einem Ausgleich zu seinem Job stieß er auf die Bienenhaltung und ist seither begeisterter Imker. Da er den Standort im Münchner Nordosten gerade erst neu bezogen hat, ist er bestimmt genauso gespannt wie Du, welchen Nektar seine Bienen sammeln werden - und wie der Honig schmecken wird. Bis zur Ernte wird zwar noch eine Weile vergehen, aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

Unsere aktuellen Patenschaften