aus München
imkert seit 2021
hat 4 Bienenvölker
Zander, Zander

Alle Anzeigen von Stefan

Stefans Bienen

Servus,

mein Name ist Stefan, die meisten nennen mich Steff. Als gebürtiger „Waidler“ aus dem Bayerischen Wald der beruflich sehr viel Zeit mit Computern verbringt, war ich lange auf der Suche wie ich das Bedürfnis nach Natur und das Bedürfnis nach einer Tätigkeit mit den Händen erfüllen kann. Eher durch Zufall habe ich den angebotenen Anfängerkurs eines näheren Imkervereins entdeckt. Ein bisschen Glück war bei der Anmeldung aber dann doch dabei… Der Kurs war bereits voll, aber ein paar Teilnehmer hatten abgesagt und ich hatte für das Jahr 2021 doch noch meinen Platz bekommen.

Mittlerweile betreue ich zwei Standorte im Münchner Nordosten in direkter Nachbarschaft zur Isar und dem Englischen Garten. Durch die nahen Felder konnte ich bisher im Frühjahr wunderbaren Rapshonig ernten, der im Sommer durch Lindenblütenhonig ergänzt wurde.

Bei bienentechnischen Fragen oder auf einen Ratsch über Honig oder das Imkern freue ich mich über jede Nachricht! Bis bald.

Steff

 

 

fleissige Bienen am Flugloch Kippkontrolle zur Schwarmzeit neue Königinnen in Arbeit

Stefans eigene Webseite

Stefan betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)