Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 28.02.2023

Bienenpatenschaft München

Bienenpatenschaft München

Gemeinsam für mehr Bienen in München

59,00 €

Dieses Bienenvolk unterstützen bereits 12 Paten.
Mach mit und bring dieses Volk zum Summen.
Noch 39 offene Patenschaften.

Werde aktiv und unterstütze diese Patenschaft bis zum 30.04.2023

Laufzeit dieser Patenschaft: 01.05.2023 - 30.04.2024

Die nearBees Bienenpatenschaft auf einen Blick

Gemeinsam mehr erreichen

Gemeinsam mehr erreichen

Zusammen mit anderen Bienenpatinnen und Imkerinnen schaffst Du ein neues Bienenvolk und leistest einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der heimischen Natur- und Artenvielfalt.

Mehr über Imkerei erfahren

Mehr über Imkerei erfahren

Deine Patenbienen werden von einem erfahrenen Imker betreut. Du erhältst regelmäßig umfangreiche, digitale Updates und kannst so nachverfolgen, wie sich Dein Patenvolk entwickelt.

Mehr Bienen in Deutschland

Mehr Bienen in Deutschland

Mit Deinem Engagement sorgst Du unmittelbar für mehr Bienen. Diese bestäuben auf der Suche nach Nektar zahlreiche Pflanzen und sorgen für heimische Artenvielfalt.

Honig von Deinen Patenbienen

Honig von den Patenbienen

Deine Patenbienen danken Dir für Deinen Einsatz mit einem besonderem Geschenk: ihrem Honig. Dieser ist vollkommen einzigartig und eine leckere Belohnung für Dein Engagement. 

Du bist bereits Patin dieser Bienen? 

Melde Dich an und erfahre bereits jetzt alles über Deine Bienen. Noch hat diese Patenschaft nicht begonnen - teile Dein Engagement und hilf Deinen Bienen weitere Paten zu finden.
 

Facebook Twitter E-Mail

Bienenbeute mit Bienentraube

Imker
Florian Kreuzer

Hallo,  mein Name ist Flo, und ich bin ein 34 jähriger Münchner Student. Da das Studium mich regelmäßig an den Schreibtisch gefesselt hat, habe ich beschlossen, mir ein Hobby im Freien zu suchen - und so habe ich mich kurze Zeit später zu einem Imker-Anfängerkurs angemeldet.  Schnell hatte ich mehr…
„Bienen sind der Inbegriff von Teamwork. Jeder führt seinen spezifischen Job gewissenhaft aus und alle arbeiten perfekt zusammen. “

Hier sind Deine Patenbienen zuhause: München

Deine Patenbienen leben, wo andere Urlaub machen: Sie sind im Nordosten der bayerischen Landeshauptstadt München daheim. Dort finden sie jede Menge unterschiedliche Trachten, darunter zum Beispiel Raps, Linden und der ein oder andere Obstbaum. Auch die angrenzenden Gärten bieten ihnen ein voll gedecktes Blütenbuffet, dem sie kaum widerstehen können. Auf ihren Sammelflügen können sie aber auch die Sehenswürdigkeiten in München erkunden: Der Englische Garten kann nicht nur mit Bauwerken wie dem Chinesischen Turm punkten, sondern auch durch bunte Blütenvielfalt. Den Nektar, den Deine Patenbienen sammeln, verarbeiten sie zu einzigartigem Honig, der sicherlich ein wahrer Genuss wird! 

Sicht auf die Münchner Innenstadt

Garten und Schloss in München

Während Deiner Patenschaft werden Deine Bienen von Imker Florian betreut. Derzeit hegt und pflegt er seine fünf eigenen Völker und freut sich auf Zuwachs bei seinen Bienen. Die fleißigen Insekten sind übrigens ein richtiger Publikumsmagnet: Da die Beuten an Imker Florians Bienenstandort von der Straße aus sichtbar sind, sammelt sich regelmäßig ein Publikum, das ihnen bei ihren Sammelflügen zusieht.

Alle Informationen zu Deiner Patenschaft 

Zu Beginn Deiner einjährigen Bienenpatenschaft erhältst Du ein besonderes Willkommenspaket von uns, das nicht nur sämtliche Informationen, sondern auch die ein oder andere Überraschung enthält. Auf Deinem Patenschaftsprofil findest Du im Laufe der Patenschaft regelmäßig neue und spannende Inhalte rund um Bienen und Imkerei: Dein Patenimker zeigt Dir, wie sein Alltag und der Deiner Bienen aussieht, wie genau Honig entsteht und hält Dich auf dem Laufenden, welche Arbeiten am Stock anstehen. Ein Highlight Deiner Patenschaft ist der Honig Deiner Bienen, den Du per Post erhältst. Er ist vollkommen einzigartig und stets ein geschmackliches Abbild der Umgebung Deiner Patenbienen.

Bienenpatenschaft an Freunde und Familie verschenken?

Auch das ist möglich! Bestelle dazu einfach unsere “Geschenk-Bienenpatenschaft”. Wir melden uns nach Deiner Bestellung automatisch bei Dir um alle weiteren Details abzustimmen. Das Willkommenspaket senden wir entweder direkt an den Beschenkten (gerne zu einem Wunschtermin) oder alternativ an Dich, sodass Du es persönlich überreichen kannst. Verschenke ein außergewöhnliches Erlebnis mit unmittelbarem Einblick in die Imkerei und das Leben der Honigbiene! Zur Geschenk-Patenschaft geht es hier...

Willkommenspaket

Unsere aktuellen Patenschaften