aus München
imkert seit 2020
hat 5 Bienenvölker
Zander, Zander
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Florian

Florians Bienen

Hallo, 

mein Name ist Flo, und ich bin ein 34 jähriger Münchner Student. Da das Studium mich regelmäßig an den Schreibtisch gefesselt hat, habe ich beschlossen, mir ein Hobby im Freien zu suchen - und so habe ich mich kurze Zeit später zu einem Imker-Anfängerkurs angemeldet. 
Schnell hatte ich mehr Völker, als ich es eigentlich geplant hatte. Aber die Imkerei machte viel Spaß und somit war die Expansion auf mittlerweile 5 Völker mit einem Honigertrag von ca. 70 kg im Jahr 2022 die Konsequenz.

Die meisten meiner Bienen wohnen auf einem Garagendach am Stadtrand im Münchner Nord-Osten, im Flugradius befinden sich Teile des Englischen Gartens, mehrere Kleingartenanlagen, aber auch verschiedene Felder und einige Obstbäume.

Die Rapsfelder verleihen dem Frühjahrshonig eine charakteristisch helle Farbe und sind für eine relativ schnelle Kristallisation verantwortlich. Im Sommer gehören viele Linden zur Hauptnahrungsquelle, was den Sommerhonig geschmacklich besonders charakteristisch prägt.

Für 2023 steht ein Umzug einiger Völker an einen neuen Standort an: Ich bekomme wenn es gut läuft einen Standplatz in unmittelbarer Nachbarschaft des Englischen Gartens mit einer besonders großen Breite an unterschiedlichen Blüten und Pflanzen direkt an der Isar. Sollte dies alles klappen, werde ich auch die Anzahl an Bienenvölkern noch ein wenig aufstocken. 
Zur Sicherheit bin ich dennoch weiterhin auf der Suche nach geeigneten Standplätzen in der Umgebung. 

 

Bei Fragen zu den Bienen, zum Honig oder zur Imkerei: Schreiben Sie mich jederzeit gerne an. 
Ich freue mich von Ihnen zu hören. 

Viele Grüße,

Flo

Bienenbeute mit Bienentraube Bienenbeuten auf dem Garagendach Bienenwabe mit ansitzenden Bienen

Florians eigene Webseite

Florian betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)