Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 30.04.2024

Bienenpatenschaft Akanthus

Bienenpatenschaft Akanthus

Gemeinsam für mehr Bienen in München

Ein 💛 für Bienen

Akanthus übernimmt 2023 eine Bienenpatenschaft in München und unterstützt damit Imkerin Sandra bei ihrem gesellschaftlich wichtigen Hobby. Als Bienenpate trägt Akanthus aktiv zum Wohl der fleißigen Bestäuber bei und sorgt so für eine artenreiche Natur in und um München: Auf ihren Ausflügen durch die Stadt bestäuben die Akanthus Patenbienen unzählige Pflanzen und garantieren auf diese Weise eine bunte und lebenswerte Umwelt.

Bienenpatenschaft Jahr 1

Akanthus Bienenpatenschaft

Mehr zum Akanthus Engagement

Jetzt entdecken

Wir haben immer einen Plan B(iene)

Genauso wie die Honigbienen einander bei ihren Aufgaben unterstützen, übernimmt Akanthus Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gleichermaßen. Schon seit vielen Jahren unterstützen sie deshalb Stiftungen und Vereine, die ihnen am Herzen liegen. Dazu kommt seit 2023 außerdem eine Bienenpatenschaft, um den schwarz-gelben Insekten unter die Flügel zu greifen. Das ist eine absolute Herzensangelegenheit, denn Akanthus verliebte sich auf den ersten Blick in das Projekt von eigenen Patenbienen, die auf ihren ausgiebigen Sammelausflügen zur Artenvielfalt in ihrer neuen Heimat in München Unterföhring beitragen. Dort finden die fleißigen Flugkünstlerinnen mit Sicherheit jede Menge Nektar und Pollen in Privatgärten, auf Feldern oder im angrenzenden Englischen Garten, sodass sie sich bald schon ganz Zuhause fühlen werden.

Mehr Infos zu den Patenbienen von Akanthus?

Melden Sie sich mit Ihrem persönlichen Zugang zur Bienenpatenschaft an und lassen Sie sich über die Akanthus Bienen auf den allerneuesten Stand zum Leben der fleißigen Insekten bringen.

  ANMELDEN 

Mehr Engagement für Imkerei, Bienen & Co.

Gemeinsam Bienen retten

Gemeinsam Bienen retten

Ob als Privatperson oder Unternehmen: Jeder kann einen Beitrag für das Wohl unserer heimischen Bienen und Natur leisten. Da wir alle von den Folgen des Bienensterbens betroffen sind, ist das Engagement von jedem Einzelnen gefragt. Kleinere, aber auch größere Veränderungen lassen sich in der Regel unkompliziert in den Alltag integrieren. Einen aktiven Beitrag zum Erhalt einer artenreichen und lebenswerten Natur zu leisten ist überhaupt nicht schwierig - wir zeigen verschiedene Möglichkeiten, wie Maßnahmen gegen das Insekten- und Bienensterben ergriffen werden können.

Bienen retten

....unsere schönste Biene

Imkerin
Sandra Ulmer

Mein Name ist Sandra und ich imkere zusammen mit meinem Mann Stefan seit 2015. Bienen faszinieren mich schon immer und als ich gehört habe, dass es möglich ist auch in der Stadt Bienen zu halten war ich mir sicher, dass ich das Imkern probieren will. Wir starteten mit 2 Völkern in unserem kleinen…
„Honig von fleißigen Bienen und glücklichen Imkern schmeckt am besten!“

Hier sind die Bienen von Akanthus zuhause: München

München ist ein wahrer Touristenmagnet: Fast 7 Millionen Menschen besuchten 2022 die bayerische Landeshauptstadt, um das Glockenspiel am Marienplatz zu bestaunen, einen Spaziergang durch den Olympiapark zu unternehmen oder den Abend in einem der zahlreichen Biergärten ausklingen zu lassen. Für Touristen gibt es in München jede Menge zu bestaunen! 

Isar

Maximilianeum

Deine Patenbienen sind abseits des Großstadt-Trubels bei Imkerin Sandra zu finden. Im Münchner Osten sammeln sie unermüdlich Nektar, Pollen und Honigtau und wagen sich bei ihren Ausflügen auch über die Stadtgrenze, um die Blütenvielfalt der Felder, Wälder und Grünflächen zu genießen. Als süße Entlohnung für Dein Engagement erwartet Dich am Ende Deiner Patenschaft der Honig Deiner Bienen. Imkerin Sandra ist bereits genauso gespannt wie Du, wie er in diesem Jahr wohl schmecken wird.