aus Chemnitz
imkert seit 2012
hat 18 Bienenvölker
Dadant, Dadant
Apis mellifera buckfast

Alle Anzeigen von Martin

Martins Bienen

Während des letzten Jahres meiner dreijährigen Ausbildung zum Imker, habe ich die ersten vier Völker nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet. Diese dienten als Grundlage für die weitere Vermehrung in den letzten beiden Jahren.

Die Bienenvölker stehen auf geschützten Flächen im Umkreis von Chemnitz-Frankenberg. Dort sammeln die Bienen einen sehr vielfältigen Honig. Der Geschmack wandelt sich je nach vorhandenen Blüten von Jahr zu Jahr.

Wer einmal edlen Honig gekostet hat, weiß, dass regionaler Honig einzigartig ist und die Natur auf faszinierende Art spiegelt.

Imker Martin Kleine Bienenstandort Imker Martin Kleine bei der Arbeit Imker Martin Kleine Honigwaabe

Martins eigene Webseite

Martin betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)