aus Berlin
imkert seit 2013
hat 6 Bienenvölker
Apis mellifera carnica
Versand möglich

Alle Anzeigen von Marco

Marcos Bienen

Das Zuhause meiner Bienen befindet sich am grünen Stadtrand von Berlin, inmitten eines naturnahen Gartens. Die Bienen finden hier, aufgrund der Vielfältigkeit der verschieden Gärten und Grünanlagen, während der gesamten Flugsaison ein reichhaltiges Nahrungsangebot. Dies spiegelt sich in sehr unterschiedlichen und schmackhaften Honigen wieder. Obst-, Robinien- sowie Lindenbäume prägen die Region hier. Sechs Völker der Bienenrasse \"Apis mellifera carnica\" haben bei mir ihr Zuhause. Während der Bruthochsaison (ca. Mai-Juli) leben ca. 30000-50000 Bienen in einem Stock. Das macht bei mir ca. 250.000 fleißige Bestäuberinnen und Honigsammlerinnen. Ich bin Hobbyimker, weil mich das Lebewesen Biene ansich fasziniert. Aus mehreren 10000 Individuen wird ein Superorganismus, der sogenannte Bien, und dieser funktioniert als perfekte Einheit. Leider kann heute kein Bienenvolk mehr ohne Hilfe des Imkers in der Natur überleben. Die Biene droht auszusterben. Die Bienenhaltung ist mein kleiner Beitrag um dem entgegenzuwirken. Positiver Nebeneffekt: naturbelassener HONIG, sowie reiche Obsternte ;-)