Würziger Winnie-Puuh(nsch) mit Sommerblütenhonig

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Winnie Puuh(nsch)

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: Würziger Winnie-Puuh(nsch) mit Sommerblütenhonig. 

Schwierigkeitsgrad

Pu(ps)-einfach

Zubereitungszeit

15 Minuten (inkl. Vorbereitung)

Zutaten und Menge für Sechs Portionen - Ein Honigtopf für alle

2 EL flüssiger Sommerblütenhonig
1 große Tasse Gin
5 Bio-Blutorangen
3 Bio-Limetten
2 große Tassen Sodawasser
Eiswürfel
6 Zimtstangen
 

Zubereitung

Halbiere eine Blutorange und eine Limette und schneide sie dann in feine Scheiben. Entsafte die anderen und vermische den Saft mit dem Honig und dem Gin in einer Karaffe. Gib zwei handvoll Eiswürfel und die Orangen- und Limettenscheiben dazu. Zum Schluss noch das Sodawasser und die Zimtstangen hinzufügen und fertig ist ein großer Topf Winnie-Puuh(nsch)!

Ein Beitrag von Katrin von nearBees
vom 15.10.2021
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“