Erfrischender Maja and the Melon mit Robinienhonig

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Erfrischender Maja and the Melon

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: erfrischender Maja and the Melon mit Robinienhonig. 

Schwierigkeitsgrad

Die beste Belohnung für ein klein wenig Arbeit

Zubereitungszeit

10 Minuten

Zutaten für eine kleine Party im Stock

  • 2 EL flüssiger Robinienhonig
  • 1 Flasche Roséwein
  • 2 Scheiben Wassermelone
  • 20 Blätter Thai-Basilikum

Zubereitung

Fülle den Roséwein, den Basilikum und zwei Handvoll Eiswürfel in eine Schüssel und verteile den flüssigen Robinienhonig darüber. Schneide die Wassermelone in kleine Stücke, gib sie in die Schüssel und rühre dann vorsichtig um, sodass sich der Honig gut verteilt. Holt die Bowlegläser raus -  Maja and the Melon ist fertig!

Ein Beitrag von Katrin von nearBees
vom 13.08.2021
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“