Würziger Honeypresso mit Waldhonig

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Honeypresso

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: würziger Honeypresso mit Waldhonig. 

Schwierigkeitsgrad

Gegen Nektarsammeln ist das hier ein Klacks für Dich!

Zubereitungszeit

5 Minuten (inkl. Vorbereitung)

Zutaten und Menge für eine Belohnung für die fleißige Arbeiterbiene

2 TL flüssiger Waldhonig
1 Schnapsglas Wodka
2 Schnapsgläser Espresso

Zubereitung

Geschüttelt und nicht gerührt ist hier das Motto! Gib den Honig, den Wodka und den Espresso mit einer handvoll Eiswürfel in einen Shaker und schüttele kräftig. Gieße den Cocktail anschließend durch den Siebaufsatz in ein geeistes Glas und fertig ist der Honeypresso!

Ein Beitrag von Zoe von nearBees
vom 11.02.2022
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“