Erfrischender GreenBee mit Lindenhonig

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Honigdrink GreenBee mit Lindenhonig

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: erfrischender GreenBee mit Lindenhonig. 

Schwierigkeitsgrad

Du musst kein grünes Monster sein um das zu schaffen!

Zubereitungszeit

45 Minuten  (inkl. Vorbereitung) 

Zutaten und Menge für zehn Portionen - für den ganzen Bienenstock

100g flüssiger Lindenhonig
1 Bio-Gurke
1 Flasche Sodawasser
100ml Leitungswasser
10 Schnapsgläser Gin
5 Minzblätter
4 Limetten

Zubereitung

Halbiere die Bio-Gurke und raspel die eine Hälfte in eine Schüssel. Erhitzte vorsichtig das Leitungswasser und rühre den Honig unter. Um den Honig zu schonen solltest du es nicht höher als 40° erhitzten. Wenn sich der Honig vollständig aufgelöst hat, kannst du den Topf vom Herd nehmen und die geraspelte Gurke und die Minzblätter dazugeben. Lasse das Ganze 30 Minuten ziehen. Siebe es anschließend ab, dass nur noch der klare Honig-Gurken-Sirup übrig bleibt und lasse ihn abkühlen. 

Schneide nun die restliche Gruße in Scheiben und entsafte die Limetten. Fülle das Sodawasser, den Gin, den Gurkensirup, den Limettensaft und die Gurkenscheiben zusammen mit ordentlich viel Eiswürfeln in eine große Karaffe und fertig ist der GreenBee.

Ein Beitrag von Katrin von nearBees
vom 11.03.2022
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“