Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 30.04.2024

Bienenpatenschaft München

Bienenpatenschaft München

Gemeinsam für mehr Bienen in München

59,00 €

Dieses Bienenvolk unterstützen bereits 13 Paten.
Mach mit und bring dieses Volk zum Summen.
Noch 37 offene Patenschaften.

Werde aktiv und unterstütze diese Patenschaft bis zum 30.04.2024

Laufzeit dieser Patenschaft: 01.05.2024 - 30.04.2025

Die nearBees Bienenpatenschaft auf einen Blick

Gemeinsam mehr erreichen

Gemeinsam mehr erreichen

Zusammen mit anderen Bienenpatinnen und Imkerinnen schaffst Du ein neues Bienenvolk und leistest einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der heimischen Natur- und Artenvielfalt.

Mehr über Imkerei erfahren

Mehr über Imkerei erfahren

Deine Patenbienen werden von einem erfahrenen Imker betreut. Du erhältst regelmäßig umfangreiche, digitale Updates und kannst so nachverfolgen, wie sich Dein Patenvolk entwickelt.

Mehr Bienen in Deutschland

Mehr Bienen in Deutschland

Mit Deinem Engagement sorgst Du unmittelbar für mehr Bienen. Diese bestäuben auf der Suche nach Nektar zahlreiche Pflanzen und sorgen für heimische Artenvielfalt.

Honig von Deinen Patenbienen

Honig von den Patenbienen

Deine Patenbienen danken Dir für Deinen Einsatz mit einem besonderem Geschenk: ihrem Honig. Dieser ist vollkommen einzigartig und eine leckere Belohnung für Dein Engagement. 

Du bist bereits Patin dieser Bienen? 

Melde Dich an und erfahre bereits jetzt alles über Deine Bienen. Noch hat diese Patenschaft nicht begonnen - teile Dein Engagement und hilf Deinen Bienen weitere Paten zu finden.
 

Facebook Twitter E-Mail

Imker
Frank Trenkner

Wir sind ein Familienbetrieb im Nebenerwerb. Meine Frau und ich imkern seit 15 Jahren. Wir haben 3 Kinder welche immer mehr in den Betrieb reinwachsen. Unsere Bienen stehen im Umkreis von Holzkirchen und Dietramszell.  Wir waren längere Zeit Bio-Imker bei Bioland, haben uns aber auf Grund der…
„Sumsi mit po = Optimismus“

Hier sind Deine Patenbienen zuhause: Holzkirchen

Verwandtschaftsbesuch im Trubel der Großstadt München? Nein danke. Deine Patenbienen bevorzugen das ruhige Landleben und wohnen im 30 Kilometer entfernten Holzkirchen. Die beschauliche Marktgemeinde im Süden der Großstadt ist umgeben von üppigen Wäldern und Feldern, wo die fleißigen Bienen reichlich Nektar, Pollen und Honigtau sammeln können.

Natur rund um Holzkirchen

Golfplatz Holzkirchen

Ein weiteres Highlight für die Holzkirchener Bienen ist der nahegelegene Golfplatz. Dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Naturschutzbehörde Miesbach konzipiert und umgesetzt: So bieten die 50 ha Magerwiese zahlreichen heimischen Tieren, Insekten und Pflanzen einen sicheren Lebensraum. Neben den ansässigen Honigbienen wissen auch ihre wilden Schwestern, die Wildbienen, das reichhaltige Angebot der Magerwiesen zu schätzen. Auf der Suche nach Nektar und Pollen sorgen die fleißigen Bestäuberinnen gemeinsam für mehr Artenvielfalt und eine blühende Natur im Münchner Süden.

Alle Informationen zu Deiner Patenschaft 

Zu Beginn Deiner einjährigen Bienenpatenschaft erhältst Du ein besonderes Willkommenspaket von uns, das nicht nur sämtliche Informationen, sondern auch die ein oder andere Überraschung enthält. Auf Deinem Patenschaftsprofil findest Du im Laufe der Patenschaft regelmäßig neue und spannende Inhalte rund um Bienen und Imkerei: Dein Patenimker zeigt Dir, wie sein Alltag und der Deiner Bienen aussieht, wie genau Honig entsteht und hält Dich auf dem Laufenden, welche Arbeiten am Stock anstehen. Ein Highlight Deiner Patenschaft ist der Honig Deiner Bienen, den Du per Post erhältst. Er ist vollkommen einzigartig und stets ein geschmackliches Abbild der Umgebung Deiner Patenbienen.

Bienenpatenschaft an Freunde und Familie verschenken?

Auch das ist möglich! Bestelle dazu einfach unsere “Geschenk-Bienenpatenschaft”. Wir melden uns nach Deiner Bestellung automatisch bei Dir um alle weiteren Details abzustimmen. Das Willkommenspaket senden wir entweder direkt an den Beschenkten (gerne zu einem Wunschtermin) oder alternativ an Dich, sodass Du es persönlich überreichen kannst. Verschenke ein außergewöhnliches Erlebnis mit unmittelbarem Einblick in die Imkerei und das Leben der Honigbiene! Zur Geschenk-Patenschaft geht es hier...

Willkommenspaket

Unsere aktuellen Patenschaften