Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 31.03.2024

Bienenpatenschaft Berlin

Bienenpatenschaft Berlin

Gemeinsam für mehr Bienen in Berlin

24 Paten für mehr Bienen in Berlin.
Danke für Euren Einsatz!

Diese Patenschaft ist bereits erfolgreich unterstützt & ausgebucht

Laufzeit dieser Patenschaft: 01.01.2024 - 31.12.2024

Die nearBees Bienenpatenschaft auf einen Blick

Gemeinsam mehr erreichen

Gemeinsam mehr erreichen

Zusammen mit anderen Bienenpatinnen und Imkerinnen schaffst Du ein neues Bienenvolk und leistest einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der heimischen Natur- und Artenvielfalt.

Mehr über Imkerei erfahren

Mehr über Imkerei erfahren

Deine Patenbienen werden von einem erfahrenen Imker betreut. Du erhältst regelmäßig umfangreiche, digitale Updates und kannst so nachverfolgen, wie sich Dein Patenvolk entwickelt.

Mehr Bienen in Deutschland

Mehr Bienen in Deutschland

Mit Deinem Engagement sorgst Du unmittelbar für mehr Bienen. Diese bestäuben auf der Suche nach Nektar zahlreiche Pflanzen und sorgen für heimische Artenvielfalt.

Honig von Deinen Patenbienen

Honig von den Patenbienen

Deine Patenbienen danken Dir für Deinen Einsatz mit einem besonderem Geschenk: ihrem Honig. Dieser ist vollkommen einzigartig und eine leckere Belohnung für Dein Engagement. 

Du bist Patin dieser Bienen?

Diese Patenschaft hat bereits begonnen. MELDE DICH AN um Details zu Deinen Bienen und ihrem Wohlergehen zu erhalten.

Du möchtest auch Bienenpate werden?

Patenschaften in ganz Deutschland

Patenschaften in ganz Deutschland

Für dieses Volk sind bereits alle Patenschaften vergeben - viele andere benötigen jedoch jetzt Deine Unterstützung. Jede einzelne Patenschaft trägt zum Erhalt unserer Umwelt bei und ist ein unkomplizierter Weg, neue Bienenvölker zu schaffen. Engagiere Dich unmittelbar für den Erhalt unserer heimischen Artenvielfalt und einer blühenden Natur - lass’ uns jetzt gemeinsam aktiv werden!

Jetzt entdecken

Seniorenheimbienchen

Imker
Jan Pose

Ich betreibe eine kleine Stadtimkerei in Berlin. Meine Berliner Stadtbienen sind in verschieden Berliner Stadtbezirken fleißig. Die Bienenkästen stehen in kleinen Gärten und auf Dächern. Meine Bienen im Umland sammeln im Wald und auf Wiesen ihren Nektar. Wenn die Landwirte in der Nachbarschaft Raps…
„Bienenhaltung mit Nachhaltigkeit“

Hier sind Deine Patenbienen zuhause: Berlin

Berliner Mauer, Brandenburger Tor, Fernsehturm - Berlins Wahrzeichen sind in jedem Fall einen Besuch wert. Wer jedoch das “Pflichtprogramm” bereits hinter sich gebracht hat oder aber ein Herz für Kuriositäten hat, kommt in der Hauptstadt ebenfalls auf seine Kosten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Ausflug in den “Spreepark”, ein verlassener Vergnügungspark, der mehrfach in internationalen Filmproduktionen zu sehen war? Oder mit einem Besuch im Disgusting Food oder David Hasselhoff Museum?

Blick auf Berlin

Spree

Ob Deine Berliner Patenbienen Fans des ikonischen Sängers sind, wissen wir leider nicht. Sicher ist aber, dass sie keine Probleme haben, schmackhafte Nahrung in ihrer Heimatstadt zu finden, denn der nächste Leckerbissen ist mit nur wenigen Flügelschlägen erreichbar. Ganz besonders freuen sich auch die Besitzer der nahegelegenen Kleingärten über den Besuch der fleißigen Honigbienen: Diese tragen beim Nektarsammeln zur Bestäubung der Obstgehölze und vieler weiterer Pflanzen bei. Eine echte Win-Win-Situation!

Unsere aktuellen Patenschaften