Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 30.04.2024

Bienenpatenschaft Aachen

Bienenpatenschaft Aachen

Gemeinsam für mehr Bienen in Aachen

20 Paten für mehr Bienen in Aachen.
Danke für Euren Einsatz!

Diese Patenschaft ist bereits erfolgreich unterstützt & ausgebucht

Laufzeit dieser Patenschaft: 01.01.2023 - 31.12.2023

Die nearBees Bienenpatenschaft auf einen Blick

Gemeinsam mehr erreichen

Gemeinsam mehr erreichen

Zusammen mit anderen Bienenpatinnen und Imkerinnen schaffst Du ein neues Bienenvolk und leistest einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der heimischen Natur- und Artenvielfalt.

Mehr über Imkerei erfahren

Mehr über Imkerei erfahren

Deine Patenbienen werden von einem erfahrenen Imker betreut. Du erhältst regelmäßig umfangreiche, digitale Updates und kannst so nachverfolgen, wie sich Dein Patenvolk entwickelt.

Mehr Bienen in Deutschland

Mehr Bienen in Deutschland

Mit Deinem Engagement sorgst Du unmittelbar für mehr Bienen. Diese bestäuben auf der Suche nach Nektar zahlreiche Pflanzen und sorgen für heimische Artenvielfalt.

Honig von Deinen Patenbienen

Honig von den Patenbienen

Deine Patenbienen danken Dir für Deinen Einsatz mit einem besonderem Geschenk: ihrem Honig. Dieser ist vollkommen einzigartig und eine leckere Belohnung für Dein Engagement. 

Du bist Patin dieser Bienen?

Diese Patenschaft hat bereits begonnen. MELDE DICH AN um Details zu Deinen Bienen und ihrem Wohlergehen zu erhalten.

Du möchtest auch Bienenpate werden?

Patenschaften in ganz Deutschland

Patenschaften in ganz Deutschland

Für dieses Volk sind bereits alle Patenschaften vergeben - viele andere benötigen jedoch jetzt Deine Unterstützung. Jede einzelne Patenschaft trägt zum Erhalt unserer Umwelt bei und ist ein unkomplizierter Weg, neue Bienenvölker zu schaffen. Engagiere Dich unmittelbar für den Erhalt unserer heimischen Artenvielfalt und einer blühenden Natur - lass’ uns jetzt gemeinsam aktiv werden!

Jetzt entdecken

Imker
Torben Busch

Durch mein Interesse zur Natur und einem Kumpel, der schon seit einiger Zeit Bienen hält, bin auch ich jetzt zur Imkerei gekommen! Ich starte mit 2 Bienenvölkern und bin schon sehr gespannt, wie sich meine Bienen entwickeln werden. Sie stehen in meinem Garten, wo ich sie jederzeit beobachten kann.…
„Ohne Blumen auf der Wiese geht’s der Biene richtig miese.“

Hier sind Deine Patenbienen zuhause: Aachen

Aachen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, die sich bis zur Zeit der Kelten zurückverfolgen lässt. Vor rund 2.000 Jahren legten die Römer dann auf dem heutigen Stadtgebiet eine erste Siedlung an, die sich bis heute gehalten hat. Besucherinnen können sich eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten in der nordrhein-westfälischen Stadt ansehen: Neben dem Wahrzeichen der Stadt, dem Aachener Dom, zeugen auch die mittelalterliche Stadtbefestigung und Gebäude wie das Grashaus von der langen Geschichte Aachens.

Stadt Aachen

Weihnachtsmarkt Aachen

Inmitten dieser vielfältigen Stadt sind die Patenbienen von Imker Torben zuhause. Innerhalb Aachens finden sie hier in vielen Gärten und Balkonen Nahrung, aber auch die Parks bieten ein reiches Buffet an farbenfrohen Blüten. So haben die Bienen jeden Tag die Qual der Wahl, wohin sie fliegen sollen: In den Elisengarten im Herzen der Stadt, in den Aachener Stadtpark oder doch lieber zu den Anwohnern in der Umgebung? Auf dem wunderschönen Aachener Weihnachtsmarkt werden sie aber nicht zu sehen sein - bei den kalten Temperaturen verlassen sie den warmen Bienenstock nicht.

Unsere aktuellen Patenschaften