Gespeichert von nearbees am Do., 01.04.2021 - 08:28

cosnova 💛 Bienen

 

3 Jahre Bienenpate

 

Wir sorgen für mehr Bienen in Sulzbach

Wer wir sind - Seit 2001 setzt cosnova mit starken Marken wie essence und CATRICE neue Maßstäbe auf dem Kosmetikmarkt. Das hessische Familienunternehmen ist mit seinen innovativen Produkten mittlerweile international vertreten. Gemäß unseres Versprechens “Make everyone feel more beautiful” ist es unser Ziel, großartige Kosmetik herzustellen, die die Herzen höher schlagen lässt, begeistert und mit der man seine Kreativität und Persönlichkeit frei entfalten kann. Wir wollen jeden Tag ein bisschen besser werden und arbeiten deshalb fortwährend daran, einen positiven Einfluss auf das Leben unserer Mitmenschen zu haben - dazu zählt auch ein respektvoller Umgang mit der Umwelt. 
Warum wir uns für Bienen engagieren - Wir sind davon überzeugt, nur als nachhaltig agierendes Unternehmen langfristig erfolgreich sein zu können. Schon seit Jahren übernehmen wir Verantwortung in den Bereichen Gesundheit, Umwelt und Soziales - da lag die Entscheidung für unsere Bienenpatenschaft sehr nah. Seit 2019 setzen wir uns mit zwei Bienenvölkern aktiv gegen das Bienensterben und für eine vielfältige und intakte Natur ein. 

“Unsere Welt befindet sich im Wandel - wir wollen den Wandel aktiv mitgestalten und engagieren uns deshalb für einen respektvollen Umgang mit unserer Umwelt. Aus diesem Grund haben wir uns 2019 für eine Bienenpatenschaft entschieden. So setzen wir uns nicht nur für den Erhalt der Natur ein, sondern wir lernen dank der engagierten Betreuung durch Imkerin Cornelia viel über die faszinierenden Bestäuber.”

Silvia Steinert, Director Corporate Responsibility bei der cosnova GmbH

Die cosnova Bienenvölker in Sulzbach

Gleich 100.000 neue Teammitglieder von einem Tag auf den anderen? So erging es cosnova im Frühjahr 2019 bei der Übernahme ihrer Bienenpatenschaft, als sie ihre winzigen, summenden Kollegen begrüßen durften. Mit Unterstützung von Imkerin Cornelia sind damals zwei eigene Bienenvölker zur Belegschaft gestoßen. Die fleißigen cosnova Bienen wohnen bei der sympatischen Patenimkerin in Schwalbach am Taunus - nur einen Katzensprung entfernt vom Unternehmensstandort in Sulzbach.

Die cosnova Patenbienen sammeln Nektar und Pollen an Krokussen

Langeweile kennen die cosnova Patenbienen nicht: je nach Jahreszeit finden sie in Schwalbach leckere Obstbäume, dichte Wälder oder besonders vielfältige Wildblumenwiesen. Den fleißigen Bestäubern steht ein üppiges Nahrungsangebot zur Verfügung - sie haben die Qual der Wahl! Auf der Suche nach Nektar werden ganz nebenbei unzählige Pflanzen von den eifrigen cosnova Bienen bestäubt. 

Eine cosnova Patenbienen trinkt Wasser

So tragen sie maßgeblich zu einer bunten, blühenden und summenden Natur in und um Schwalbach und Sulzbach am Taunus bei. Und dank des abwechslungsreichen, vielfältigen Nektar- und Pollenangebots enzsteht jedes Jahr ein unglaublich leckerer Patenhonig - ganz zur Freude der “großen” Kollegen und Kolleginnen.

Zum Start in das dritte Patenjahr hat die cosnova Belegschaft ein ganzes Probierset an Honigen erhalten. So konnte sich das Team von den vielfältigen Geschmäckern von Honig überzeugen: durch seine einzigartige Zusammensetzung ist jeder Blüten- und auch jeder Sortenhonig ein absolutes Unikat. Diese nahezu grenzenlose Vielfalt zeigt sich in Aussehen und Konsistenz, aber auch in Geruch und Geschmack des Honigs. So ist auch das flüssige Gold der cosnova Bienen, das Imkerin Cornelia erntet, jedes Jahr eine kleine Überraschung - was den Patenhonig wohl in diesem Jahr charakteristisch machen wird?

Sie möchten mehr erfahren oder sind bereits Pate dieser Bienen?

Lesen Sie mehr über die cosnova Patenbienen, ihr geschäftiges Treiben im Stock und ihre Imkerin. Oder nutzen Sie Ihren Firmenzugang und melden Sie sich für spannende, digitale Updates aus der Welt der Bienen an!

Mehr zur cosnova Patenschaft

Logo cosnova

cosnova GmbH

Am Limespark 2
65843 Sulzbach (Taunus)

Webseite Xing