aus München
imkert seit 2016
hat 2 Bienenvölker
Zander, Zander
Apis mellifera carnica
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Katharina

Katharinas Bienen

Hallo,

ich verkaufe hier meinen mit viel Liebe und Sorgfalt gewonnenen Traudl´s SOMMERBLÜTENHONIG.

Er stammt von aktuell 2 Völkern, die in einer Schrebergartenanlage bei München stehen. Die Bienen sammeln daher vor allem in den Kleingärten bei Blümchen, Sträuchern und (Obst-)bäumen.

Ich habe vor 6 Jahren mit dem Imkern begonnen und mich bei einem Verein ausbilden lassen. Die Honigernte und das Schleudern und Abfüllen erfolgen sehr gewissenhaft und unter Verwendung von professioneller Ausstattung eines Imkervereins.

Mir macht das Imkern sehr viel Freude, da die Welt der Bienen einfach faszinierend ist. Jedes Mal lernt man Neues dazu! :-)

Übrigens habe ich meine erste Königin "Traudl" getauft, da mir der Name aufgrund ihrer breiten "Hüften" und gemütlich-ruhigen Fortbewegung passend erschien. Seitdem gibt es natürlich bei den ladies schon Nachkommen, die Traudl Juniors.

Das Etikett auf meinem Honig ist übrigens von meiner Schwester selbst gemalt/designt und vervielfacht.

Der Honig ist am Arabellapark in München abzuholen.

Bei der Arbeit am neuen Ableger Honigglas 2021 Volle Honigwabe vor dem Entdeckeln und Schleudern