aus Bodenheim
imkert seit 2016
hat 12 Bienenvölker
Apis mellifera carnica
Abholung möglich

Alle Anzeigen von Tobias

Tobias' Bienen

Mein erstes Bienenvolk hatte ich im Alter von 15 Jahren. Mitte der Neunzigerjahre unterstützten mich die Bienen dann einige Jahre dabei, während des Studiums finanziell über die Runden zu kommen. Die Imkerei »Zur roten Bank« baue ich seit dem Jahr 2016 kontinuierlich aus.

Mit meinen 12 Bienenvölkern erzeuge ich an drei Standorten innerhalb Rheinhessens (Bodenheim, Hechtsheim, Bischem) naturbelassene und einzigartige, regionale Honige. Abgefüllt wird in der Regel in die Gläser der Deutschen Imkerbundes nach dessen hohen Qualitätsstandards. Auf Nachfrage sind Sondereditionen möglich.

Der Honigverkauf erfolgt über den ausgewählten Einzelhandel, in meinem Bienengarten am Ortsrand von Bodenheim oder an der Haustür:

»Zur roten Bank« - Imkerei & Honigmanufaktur
Tobias Stolzenberg
Gaustraße 37
55294 Bodenheim
[email protected]
Tel. 06135 9339569

Auf Wunsch und nach Absprache erfolgt die Auslieferung über unseren qualifizierten und ortskundigen Lieferdienst.