aus Fritzlar - Haddamar
imkert seit 2019
hat 11 Bienenvölker
Segeberger Beute, Normalmaß
Apis mellifera carnica
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Michael

Michaels Bienen

Ich bin begeisterter Hobbyimker. Aber wie es nun mal so ist, wächst ein Hobby ständig weiter. Aus zwei Bienenvölkern werden drei, dann vier und ganz schnell ist es zweistellig ;-) Dann beginnt die Suche nach neuen Standorten - die übrigens alle in der Gemarkung 34560 Fritzlar - Haddamar liegen - und der Bau der Unterstände.

Ich imkere ausschließlich mit der "Apis mellifera carnica".

Da in Nordhessen ja allgemein viel Raps angebaut wird, hat die Frühtracht - also das erste Schleudern - einen sehr hohen Rapsanteil und ergibt somit immer einen sehr schönen weißen und cremigen Honig.

Für alle, die aus der näheren Umgebung kommen: Es gibt einen ganz unkomplizierten Haustürverkauf; allerdings ohne konkrete Öffnungszeiten.

Einer meiner Bienenstände in der Gemarkung Fritzlar - Haddamar Honigschleuder mit Spitzsieb Ein schöner Bienenschwarm, den ich fangen konnte