aus Immenstaad
imkert seit 2015
hat 17 Bienenvölker
Zander, Zander
Apis mellifera carnica
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Martin

Martins Bienen

Bienen faszinierten mich schon als kleiner Junge. Ich bekam von meinen Eltern ein Taschenbuch über die Biene geschenkt. Leider fehlte es uns damals an den nötigen Mitteln. 2015 fing ich mit einem kleinen Bienenschwarm an. Heute haben wir 17 Völker und betreuen zwei Patenvölker. Unsere Tochter (10) ist genauso bienenbegeistert wie ich und betreut ihr eigenes Volk. Wir führen unsere Völker ohne Arzneimittel und Chemie und haben unseren eigenen Wachskreislauf. Da unsere Bienenstandorte im Wohngebiet sind, ist unser Honig eine einzigartige Mischung aus den verschiedensten Blüten. Hier in Immenstaad am Bodensee waren schon immer Imker beheimatet. Nun führen wir diese Tradition in einem über 100jährigen Bienenhaus fort.

Unser Honig, ob flüssig oder cremig, ein einzigartiges Geschmackserlebnis vom Bodensee Voller Brutraum = voller Honigraum Unsere Honigwaben nach dem Entdeckeln