aus Weismain

Alle Anzeigen von Markus

Markus' Bienen

Görau befindet sich auf 515 m ü. NN auf einer Hochebene, etwa 2,4 Kilometer östlich des Bärentals. Die Hochebene gehört zu den nördlichen Ausläufern des Frankenjuras im Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst. Meine Bienen stehen auf meinem Grundstück in Zanderbeuten. Auf meiner Wiese wurde von mir extra für die Bienen 800qm Bienenweide angepflanzt. Unser Gartenbauverein fördert den Erhalt der heimischen Natur. Görau ist auch für sein Trockenrasenbiotop bekannt. Beim Wettbewerb Unser Dorf soll schöner werden - Unser Dorf hat Zukunft wurde Görau im Jahr 2008 als das „kinderreichste Dorf Deutschlands“ ausgezeichnet. 2014 hat unser Dorf die Bronzemedaille gewonnen, beim Wettbewerb \"Unser Dorf hat Zukunft- Unser Dorf soll schöner werden\".