aus Wunsiedel

Alle Anzeigen von Franz

Franz' Bienen

Ich biete erstklassige Honige aus einer verkehrsarmen naturbelassenen Region. Mein Honig entspricht Bio-Qualität - auch wenn dafür kein Zertifikat vorhanden ist, da im Flugkreis meiner Bienen keine größeren biologisch bewirtschafteten Flächen vorhanden sind. Deshalb ist eine Bio-Zertifizierung nicht zulässig. Selbstverständlich verwende ich keine Arzneimittel bei den Bienen und nehme die Varroa-Behandlung nur mit organischen Säuren und biologischen Maßnahmen vor. Ich benutze keine Kunststoffkästen und habe einen eigenen Wachskreislauf. Im Juli 2008 wurde mein Honig von der Universität Hohenheim auf Rückstände geprüft. Dabei war von 17 geprüften Schadstoffen kein einziger nachweisbar. In einer Prüfung des Deutschen Imkerbunds erhielt der Honig in allen vier Bereichen - Aufmachung, Konsistenz/Farbe, Sauberkeit, Geruch/Geschmack - volle Punktzahl. Der Prüfbefund bescheinigt meinem Honig \"ein mildes Aroma und einwandfreie Konsistenz. Der niedrige Wassergehalt und die hohe Invertase-Aktivität zeigen Reife und Naturbelassenheit des Honigs an.\"