aus Unterschleissheim
imkert seit 2016
hat 5 Bienenvölker
Einfachbeute Herold, Zander
Abholung möglich

Alle Anzeigen von Christian

Christians Bienen

Meine 5 Völker stehen am Südlichen Rand von Unterschleissheim. Eingerahmt von 2 Landschaftsschutzgebieten Mallertshofner Heide und die ehemalige Panzerwiese, natürlichen Waldbestand und Privatgärten mit viel Obstgehölzen. Da kaum Felder im näheren Umfeld sind habe ich auch keine Massentracht wie zum Beispiel mit Raps sondern fast nur Wiesenblumen - und Waldhonig. Meine Biene lassen sich nicht einer bestimmten Rassen zuordnen, da sie von eingefangenen Schwärmen abstammen und bestimmt nicht als friedlich gelten. Aber der Honigeintrag lässt nichts zu wünschen übrig. 15 bis 20 kg pro Volk sind pro Saison zu erwarten. Interesse an der Imkerei hatte ich schon lange, da mein Bruder auch Imker war, aber leider aus Gesundheitlichen Gründen aufhören musste. Als sich 2016 ein Schwarm Bienen in meinen Garten niederließ, war das der Auslöser mich bei unserem Imkerverein anzumelden und mit der Imkerei anzufangen. Fast alle meine Völker Stammen von diesem Schwarm ab. 

Sommerhonig. 5 Völker 5 verschiedene Farben und Geschmacksrichtungen Spätsommer, Abwehr eines Räuberschwarm. Da haben die sich die Falschen ausgesucht. Frühjahrsdurchsicht. Ist Brut vorhanden, ist noch genügend Futter vorhanden