aus Hamburg/St.Georg
imkert seit 2011
hat 3 Bienenvölker

Alle Anzeigen von Benjamin

Es wurden leider noch keine Honige angelegt.

Benjamins Bienen

BEI INTERESSE BITTE ZUR ZEIT DIREKT AN MICH WENDEN

In der City von Hamburg geht es auch für die Honigbienen busy zu. Denn hier gibt es die unterschiedlichsten Pflanzen zu bestäuben. Die typische Stadtbotanik einerseits und die Sumpf- und Wasserpflanzen vom Alsterufer ganz in der Nähe.

  • Ob per Post oder privat, der feine süsse FRÜHLINGSHONIG ist sehr gut, um Tee zu süssen.
  • Der charakterstarke SOMMERGESCHMACK mit LINDE: Perfekt fürs Honigbrot oder ins Müsli.
  • Sogar WALDTRACHT ist hier möglich, wenn auch nicht in jedem Jahr. Für mich übrigens der Favorit: Flüssig mit weichem malzigen Aroma. Auf alle Fälle reich an Mineralien.

Honig aus dem Stadtteil St.Georg hat Pfiff. 

Ob im Homeoffice, im Büro, oder privat: Unser Honig ist Geschmack gewordene Landschaft, Geschmack gewordene Jahreszeit, Witterung, Vorliebe der einzelnen Bienenvölker.

Seit 2011 befasse ich mich mit der Honigbiene, seit 2018 betreibe ich die Website: hausbiene.de und seit Dezember 2020 gibt es den gleichnamigen Kanal auf YouTube.

Fazit: Imkern ist eine Liebhaberei oder auch Leidenschaft von Stil und Klasse, durchaus vergleichbar mit der Leidenschaft für Musik, für Kunst oder für edlen Wein.

P.S. Meine hier angebotenen Honige sind als Privatverkauf aufzufassen, da ich das Ganze hobbymäßig betreibe.

Honig in den Zellen, teils verdeckelt. Biene schleckt Honig von der Fingerkuppe

Benjamins eigene Webseite

Benjamin betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)