Hurra! Versandkostenfreie Lieferung für alle nearBees Produkte - bis zum 31.12.2020

Anteile von
Lindenblüte
aromatisch-malzig
im Geschmack
flüssig
Imker Jonas
Bienen auf dem Dach

Imker
Jonas Krause

Bienen halte ich bereits seit meinem 15. Lebensjahr! Mit meiner Ausbildung zum Tierwirt der Fachrichtung Imkerei gehöre ich sogar zu dem kleinen Anteil an Berufsimkern in Deutschland, betreibe die Imkerei heute aber nur noch als Nebenerwerb. In unserem schönen München, mit seinem reichen…

Fasanerie: Ein Ort mit langer Historie

Auch im Ortsteil München Fasanerie-Nord hat unser Imker Jonas seine Bienen stehen. Um das nördliche Ende Münchens herum, wo sich der Ortsteil Fasanerie befindet, liegen viele kleine Seen. Da gibt es zum Beispiel den Feldmochinger See, den Fasaneriesee und auch den See Allacher Lohe. Letzterer ist Teil eines kleinen Naturschutzgebietes. Das hier wachsende Grün, die umliegenden Felder sowie die Stadtbepflanzung bilden die Nektarquellen für die  Honigbienen in diesem Teil Münchens.

Spannend sind archäologische Funde, welche 1939-1941 in diesem Gebiet gemacht wurden. Am Nordrand des Fasaneriesees fand man Hunderte sogennanter Reihengräber der Bajuwaren, den Vorgängern der Bayern. Man vermutet, dass die Gräber aus den Jahren zwischen 550 und 700 stammen. Ziemlich lebendig hingegen sind die fleißig summenden Bienen von Jonas!  Die bringen Dir den leckeren Sommertrachthonig aus Bayerns Hauptstadt.