Wer wird der nächste Ben & Jerry’s?

nearBees beim Wettbewerb "Join our Core!"

Ben&Jerry´s Cinnamon Buns Ice Cream

Der Wettbewerb „Join our Core!“ des weltbekannten Eisduos Ben&Jerry hat wieder mal für viel Begeisterung gesorgt: über 450 soziale Startups aus ganz Europa hatten sich beworben. Die fünf deutschen Finalisten wurden am vergangenen Wochenende zu einem zweitägigen Boot Camp nach Hamburg eingeladen, um ihren Kampagnen den letzten Schliff zu verleihen. Mit tatkräftiger Unterstützung u.a. von der DoSchool, Startnext und The Changer wurde im alt-ehrwürdigen Ambiente einer ehemaligen Klaviermanufaktur an den Plänen der Kampagnen gefeilt.

Vortrag bei Ben&Jerry´s

Auch wir haben es ins Finale geschafft und konnten zusammen mit ecotastic, GreenLab Berlin, myBoo und participaid den Tipps und Vorschlägen der Experten lauschen. Zurück in München haben wir die vergangene Woche genutzt die vielen Informationen und neues Feedback umzusetzen.
Jetzt heißt es warten, bis Ende April der Gewinner des Wettbewerbs bekannt gegeben wird. Auf unsere Crowdfundingkampagne, die im Mai auf Startnext starten wird, dürft ihr so oder so gespannt sein!

Foto mit Ben&Jerry´s Ice Cream

Ein Beitrag von Michael von nearBees
vom 17.04.1515