Knusprige Walnuss-Honig-Makronen

Honigrezepte aus aller Welt

walnuss honig makronen nearbees

Honig ist in allen Ländern der Welt ein beliebtes Süßungsmittel – und das bereits seit Tausenden von Jahren! Er wird nicht nur zum Süßen und als Brotaufstrich verwendet, sondern lässt sich auch als leckere Grundlage und süße Ergänzung für unzählige Gerichte einsetzen. In unserer Rezeptreihe „Honigrezepte aus aller Welt“ wollen wir Dir köstliche Kombinationen von lokalem Honig und internationaler Kultur präsentieren. Heute: Knusprige Walnuss-Honig-Makronen.

Es müssen nicht immer Zutaten aus fernen Ländern sein - deshalb backen wir heute Walnussmakronen. Geschmacklich stehen sie den bekannteren Kokosmakronen in Nichts nach und sie sind genauso schnell und einfach zubereitet. Wenn Dir also die Zeit zum aufwändigen Plätzchen Backen fehlt oder Dir die ersten Leckereien bereits ausgegangen sind, ist dieses Rezept genau das Richtige für Dich. Wie Du innerhalb kürzester Zeit leckere Walnuss-Honig-Makronen aus heimischen Zutaten zauberst, erfährst Du hier.

Schwierigkeitsgrad

Zubereitung: Einfach
Versuchen, nicht alle auf einmal aufzuessen: Schwierig

Zutaten

200 g geriebene Walnüsse
2 EL Honig von Nebenan
50 g feine Haferflocken
2 Eiweiß
etwas Zitronensaft
kleine Oblaten

Zubereitung

Das Rezept ist wirklich kinderleicht! Schlage zuerst das Eiweiß sehr steif und gib dann nach und nach die restlichen Zutaten dazu. Mit einem kleinen Löffel kannst Du die Mischung im Anschluss als kleine Häufchen auf die Oblaten geben. Das war schon alles. Nun müssen die Makronen nur noch im vorgeheizten Backofen bei rund 160°C 10 bis 15 Minuten knusprig backen. Lass Dir Deine Plätzchen schmecken.

Ein Beitrag von Svenja von nearBees
vom 06.12.2022
aus der Serie „Honigrezepte aus aller Welt“