Feierlicher Honig-Weihnachtspunsch

Honigdrinks - Mixed Honey 

Honig-Weihnachtspunsch

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: Honig-Weihnachtspunsch.

Der feierliche Honig-Weihnachtspunsch ist schnell und einfach zubereitet und eignet sich perfekt für eine kurze Auszeit vom vorweihnachtlichen Stress. Genieße ihn alleine oder zusammen mit Deinen Liebsten.

Schwierigkeitsgrad

Einfach, Einfacher, Honig-Weihnachtspunsch

Zutaten

500 ml Milch
½ TL Zimt
50 g Honig von Nebenan
50 ml Eierlikör
60 ml Rum
4 Eigelb
Kakaopulver (optional)

Zubereitung

Alle Zutaten bis auf das Eigelb in einen Topf geben und aufkochen lassen - pass auf, dass die Milch nicht überkocht! Danach das Eigelb hinzugeben und kurz auf hoher Stufe mit dem Rührgerät durchmischen. Den Punsch in die Gläser füllen und optional mit Kakaopulver garnieren. Lass es Dir schmecken!

Ein Beitrag von Svenja von nearBees
vom 20.12.2022
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“