Feuriger RedHoney mit Löwenzahnhonig

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Honigdrink RedHoney

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: feuriger RedHoney mit Löwenzahnhonig. 

Schwierigkeitsgrad

Du musst nicht die Bienenkönigin an der Bar sein, um das zu mixen

Zubereitungszeit

5 Minuten

Zutaten und Menge für einen feurigen Abend zu zweit

1 EL cremiger Löwenzahnhonig
2 Schnapsgläser Tequila
8 Erdbeeren
1 Limette
4 Spritzer Tabasco
Eiswürfel

Zubereitung

Entferne die Blattkelche von den Erdbeeren und entsafte die Limette. Fülle die Erdbeeren, den Tequila, den Limettensaft zusammen mit Tabasco und Honig in den Mixer und zerkleinere alles. Gib anschließend zwei Handvoll Eiswürfel dazu und mixe alles nochmal auf höchster Stufe. Verteile das Ganze auf zwei Gläser und fertig ist der RedHoney.

Ein Beitrag von Katrin von nearBees
vom 15.05.2021
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“