Fruchtiger PinkBee mit Sonnenblumenhonig

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Honigdrink PinkBee

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: fruchtiger PinkBee mit Sonnenblumenhonig.

Schwierigkeitsgrad

Nur an Blumen riechen ist leichter!

Zubereitungszeit

5 Minuten

Zutaten und Menge für zwei Portionen - eine kleine Erfrischung für die fleißigen Bienen

1 EL cremiger Sonnenblumenhonig
2 Schnapsgläser Cachaça
2 EL Himbeersorbet
½ Limette
6 Blätter Basilikum

Zubereitung

Entsafte zuerst die halbe Limette. Fülle anschließend den Cachaça, das Himbeersorbet, den Limettensaft, vier Basilikumblätter und den Honig mit einer Handvoll Eiswürfel in deinen Mixer. Verteile es auf zwei Gläser, lege noch ein Basilikumblatt obendrauf und fertig ist der PinkBee.

Ein Beitrag von Katrin von nearBees
vom 18.06.2021
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“