nearBees auf der MCBW Creative Demo-Night

Spannende Konzepte und Begeisterung für unseren Honigbeutel

Honigtopf und Versandtasche von nearBees

Viktoria Schmidt und ich waren mit zuckersüßem Honig direkt aus der Nachbarschaft am 24.02.2015 auf der Creative Demo-Night der MCBW – Munich Creative Business Week. Die Creative Demo-Night ist Teil des neuen Formats MCBW START UP, das erstmalig an drei Tagen mit unterschiedlichen Programmen jungen StartUps und professionellen Nachwuchsdesignern die Möglichkeit bietet, sich auszutauschen und mit Unternehmen, Agenturen und Investoren in Kontakt zu treten. Die Creative Demo-Night ist eine inspirierende Produkt- und Konzeptshow von jungen Gestaltern, StartUps, Wirtschaftsunternehmen und Agenturen, die ihre Produkte vor Ort ausstellen und erfahrbar machen.
So hatten auch wir einen kleinen Stand an dem sich nicht nur unser Honig verkosten ließ, sondern auch live auf unserer Onlineplattform nach Bienen in der Nachbarschaft gesucht werden konnte. Trotz der zahlreichen Infoflyer, wurden wir den ganzen Abend mit den unterschiedlichsten Fragen gelöchert: „Ist Honig aus der Stadt überhaupt gesund?“, „Und wie kommt der Honig in den Beutel?“, „Warum gibt es denn immer weniger Bienen?“
Für uns war die Creative Demo-Night daher sehr erfolgreich! Wir haben nicht nur viele nette Gespräche geführt, sondern auch positives Feedback und interessante Anregungen mitnehmen können. Besonders gefreut haben wir uns über die Begeisterung für unsere Honigverpackung, mit der Honig direkt in den Briefkasten geliefert werden kann!
Wir fanden es auch sehr spannend andere Konzepte näher kennenzulernen. So waren neben großen, international bekannten Unternehmen wie BMW Group Designworks USA und designaffairs Labs, auch kleinere Unternehmen wie Bragi und Samstag Rad vertreten.
Es war auch sehr nett die Mädels von kuchentratsch, die wir erst neulich auf unserem Blog vorgestellt haben, persönlich kennenzulernen und den leckeren Kuchen von Oma Resi probieren zu dürfen. Direkt neben unserem Stand stellten ugly fruits ihr Konzept vor, die sich ganz der natürlichen Schönheit von regionalem Obst und Gemüse verschrieben habe – eine super Idee, die wir gerne demnächst mal näher beleuchten werden.
Falls ihr auch Lust bekommen habt, die MCBW zu besuchen und weitere StartUps und innovative Konzepte kennenzulernen: die MCBW findet noch bis zum 01.03.2015 statt. Mehr Informationen zum Programm findet ihr auf der Homepage der MCBW.

Ein Beitrag von Jeannine von nearBees
vom 27.02.2015