Fruchtiger Honig-Spritz mit Blütenhonig

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Fruchtiger Honig-Spritz mit Blütenhonig

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: fruchtiger Honig-Spritz mit Blütenhonig.

Schwierigkeitsgrad

Nur Honigschlecken ist leichter 

Zubereitungszeit

5 Minuten (inkl. Vorbereitung) 

Zutaten und Menge für zwei Portionen -  Für das Frühlingssummen zu Zweit

2 EL flüssiger Blütenhonig
2 Schnapsgläser Calvados
2 Schnapsgläser Apfelsaft
2 Schnapsgläser Sodawasser
1 Bio-Zitrone

Zubereitung

Schneide zwei Scheiben von der Zitrone ab und entsafte den Rest. Vermische Honig, Calvados, Apfel- und Zitronensaft in einer kleinen Kanne. Verteile das Ganze auf zwei Gläser und gib je eine Handvoll Eiswürfel dazu. Gieße anschließend das Glas mit dem Sodawasser auf und lege noch eine Zitronenscheibe obendrauf - und fertig ist der Honig-Spritz!

Ein Beitrag von Katrin von nearBees
vom 22.04.2022
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“