Honig-Schoko-Creme

Honigrezepte aus aller Welt

Honig-Schoko-Creme & Croissant

Honig ist in allen Ländern der Welt ein beliebtes Süßungsmittel – und das bereits seit Tausenden von Jahren! Er wird nicht nur zum Süßen und als Brotaufstrich verwendet, sondern lässt sich auch als leckere Grundlage und süße Ergänzung für unzählige Gerichte einsetzen. In unserer Rezeptreihe „Honigrezepte aus aller Welt“ wollen wir Dir köstliche Kombinationen von lokalem Honig und internationaler Kultur präsentieren. Heute: individuelle Honig-Schoko-Creme.

Schwierigkeitsgrad

Nur Nichtstun ist leichter ;-)

Zutaten

200g Nussmus (z.B. Haselnuss)
100g weiche Butter
3-4 EL Rohkakao
2 EL flüssiger Honig

Zubereitung

Bei diesem Rezept kannst Du Dir selbst überlegen in welcher Reihenfolge Du die Zutaten zusammenmischt. Dazu brauchst Du nicht mal einen Mixer, verrühre einfach alles ordentlich mit einem Löffel. Schmecke Deine Creme ab und entscheide selbst, ob du es lieber schokoladiger (mehr Kakaopulver), nussiger (mehr Haselnussmus) oder süßer (mehr Honig) haben möchtest und gib’ entsprechend noch etwas davon zu Deiner Creme hinzu. Und schon hast Du Dir Deine ökologische Alternative zu Schoko-Brotaufstrichen selbst gemacht, ganz ohne Palmöl und riesige Mengen an Zucker. Wir wünschen einen guten Appetit!

Ein Beitrag von Martin von nearBees
vom 08.02.2121
aus der Serie „Honigrezepte aus aller Welt“