Würzig-süßer Honig-Glühwein mit Tannenhonig

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Honig-Glühwein mit Tannenhonig

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: Würzig-süßer Honig-Glühwein mit Tannenhonig. 

Schwierigkeitsgrad

Nur Kuscheln ist leichter 

Zubereitungszeit

25 Minuten (inkl. Vorbereitung)

Zutaten und Menge für sechs Portionen - Für ein bisschen Wärme im ganzen Stock

3 EL flüssiger Tannenhonig
1 Flasche Rotwein
1 Bio-Orange
1 Zimtstange
Sternanis

Zubereitung

Fülle den Rotwein in einen Topf und gib den Honig und die Zimtstange mit dazu. Lasse das ganze auf niedriger Stufe 20 Minuten köcheln. Halbiere die Orange und schneide sie in Scheiben. Lege nun in jede Tasse eine Scheibe Orange und ein Sternanis und fülle die Tassen auf - fertig ist der Honig-Glühwein.

Ein Beitrag von Zoe von nearBees
vom 18.11.2022
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“