Prickelnder Honey Brizzle mit Phaceliahonig

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Honey Brizzle

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: prickelnder Honey Brizzle mit Phaceliahonig. 

Schwierigkeitsgrad

Nur Zeit mit den Besten vergeht schneller

Zubereitungszeit

5 Minuten

Zutaten für ein Treffen unter zwei König*innen

  • 2 TL flüssiger Phaceliahonig
  • 2 Gläser Sekt
  • 2 EL Cognac
  • 1 Bio-Orange

Zubereitung

Entsafte eine Orange und vermische den Saft mit dem Cognac, dem Angostura Bitter und dem Honig. Rühre kräftig um, bis sich beides gut vermischt hat. Verteile das Ganze auf zwei Sektgläser und fülle die Gläser mit dem gut gekühltem Sekt auf - fertig ist der Honey Brizzle!

Ein Beitrag von Katrin von nearBees
vom 17.09.2021
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“