Heiße Biene mit Rapshonig

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Heiße Biene mit Rapshonig

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: Heiße Biene mit Rapshonig. 

Schwierigkeitsgrad

Mit einem Flügelschlag fertig gemixt 

Zubereitungszeit

10 Minuten (inkl. Vorbereitung)

Zutaten und Menge für für eine winterschwache Biene

2 TL cremiger Rapshonig
1 Schnapsglas Whisky
1 Bio-Zitrone
3 Schnapsgläser kochendes Wasser
4 Gewürznelken

Zubereitung

Fülle den Whisky und den Honig in eine Tasse und gieße es mit dem heißen Wasser auf. Rühre kräftig um, bis sich der Honig vollständig aufgelöst hat. Nimm dir ein Stück von der Zitronenzeste und stecke vier Gewürznelken hinein und lege sie mit in die Tasse. Fertig ist die honigstarke Stärkung!

Ein Beitrag von Zoe von nearBees
vom 14.01.2022
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“