Erfrischender Honig-Daiquiri

Mixed Honey - Honig Getränke für jeden Anlass

Erfrischender Honig-Daiquiri mit Robinienhonig

Ob erfrischender Cocktail für große Honigfans oder fruchtiger Winterpunsch für kleine Bienenfreunde - mit seiner mal mehr, mal weniger intensiven Süße und seinen vielseitigen Geschmacksnuancen ist Honig die perfekte Zutat für eine Vielzahl köstlicher Drinks. In unserer Rezeptreihe “Mixed Honey - Honiggetränke für jeden Anlass” versorgen wir Dich jeden Monat mit neuen Ideen für Getränke mit und ohne Alkohol - aber immer mit reichlich Honig! Heute: erfrischender Honig-Daiquiri mit Robinienhonig. 

Schwierigkeitsgrad

So einfach wie für Bienen das Summen.

Zubereitungszeit

5 Minuten

Zutaten und Menge für einen feurigen Abend zu zweit

2 Esslöffel flüssiger Robinienhonig
6 cl weißer Rum
1,5 cl Limettensaft
1,5 cl Wasser

Zubereitung

Limettensaft, Honig und Rum in einen Cocktailshaker geben und kräftig schütteln. Den Drink durch ein Barsieb in eine vorgekühlte Cocktailschale gießen und „straight up“, also ohne Eis, im Glas und mit einer Zitronenscheibe am Glasrand servieren. Cheers!

Ein Beitrag von Vera von nearBees
vom 17.06.2022
aus der Serie „Honigdrinks - Mixed Honey“