Die glorreichen Bienen

Auszeichnungen für nearBees

Preise 2017

Fleiß und innovative Ideen zeichnen sich aus. Ein toller Start ins Jahr 2018 lässt den Erfolg des vergangenen Jahres anhalten: Beim IGW Startup-Day der Internationalen Grüne Woche konnte nearBees die Jury durch ihren regionalen Bezug und die deutschlandweite Vermarktung von Honig überzeugen.
Bereits das vergangene Jahr 2017 war für nearBees mehrfach von Erfolg gekrönt: Neben dem Titel „Ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“, konnte nearBees bei einem Wettbewerb der Stiftung Familie Trockels überzeugen und wurde mit dem  Qualitätssiegel “Projekt N” des Rates für Nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet. Als krönenden Abschluss dieses an Wettbewerben sehr reichen Jahres, konnte nearBees als Food Start-up 2017, ausgezeichnet durch die Lebensmittelpraxis, überzeugen. Worum es bei den einzelnen Wettbewerben ging, erfährst Du, wenn Du weiterliest.

Projekt N - Rat für Nachhaltige Entwicklung

Der Rat für Nachhaltige Entwicklung wurde von der Bundesregierung berufen, um Nachhaltigkeit zu einem öffentlichen Anliegen zu machen. Daher zeichnet der Rat seit 2011 Initiativen und Projekte aus, die die Gesellschaft nachhaltiger machen. Die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel “Projekt N” hat nearBees so Anfang des letzten Jahres erhalten - als eines von fast 70 Projekten. Die Preisverleihung fand im März in Ulm statt. Dort wurde nearBees mit 15 weiteren nachhaltigen Projekten aus Bayern und Baden-Württemberg geehrt.

Projekt N

Food Invention - Stiftung Familie Trockels

Der “Food Invention” Gründerpreis der Stiftung Familie Trockels ist ein Wettbewerb, der auf Food-Startups spezialisiert ist und innovative Projekte aus den fünf Bereichen Trockensortiment, Frischware, Getränke, Tiefkühlprodukte auszeichnet, sowie einen Sonderpreis verleiht, welchen nearBees als digitales Konzept gewonnen hat. Der Einsatz für regionalen Honigkonsum, den Erhalt der Bienen und eine artenreiche Natur waren Gründe für die Jury sich in dieser Kategorie für nearBees zu entscheiden.

Foodinvention

Food Startup 2017 - Lebensmittelpraxis

Weitere tolle Unterstützung aus dem Bereich des Lebensmitteleinzelhandels bekam nearBees wenig später auch von der Lebensmittelpraxis, von der wir als “Food Startup des Jahres 2017” in der Kategorie Service im Rahmen der jährlich in Köln stattfindenden “StartupCon” ausgezeichnet wurden.

Food Startup

Ausgezeichnetes Projekt - UN-Dekade Biologische Vielfalt

Auch die Vereinten Nationen unterstützen mit der UN-Dekade Biologische Vielfalt verschiedene soziale, ökonomische und kulturelle Projekte, die sich für eine artenreiche Natur einsetzen. Dazu zeichnen sie jedes Jahr Unternehmen und Projekte aus, die sich genau dafür einsetzen. Mehr zur UN-Dekade Biologische Vielfalt” erfährst Du in einem ausführlichen Beitrag in unserem Blog.

UN-Dekade Biologische Vielfalt

All diese Auszeichnung haben uns im vergangenen Jahr immer wieder motiviert und in unserem Engagement bestätigt. Wir freuen uns sehr durch diese Möglichkeiten weitere Menschen zu erreichen und auf die Situation der Bienen aufmerksam zu machen.

Ein Beitrag von Kristina von nearBees
vom 16.02.1818