Deutschland zu Gast in Berlin

Internationale Grüne Woche im Januar

nearBees bei der Grünen Woche in Berlin

2018 öffnet die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) bereits zum 83. Mal ihre Tore: Sie ist die wichtigste internationale Messe für Ernährungs-/ Landwirtschaft und Gartenbau und lockt jedes Jahr zahlreiche Interessierte und Fachbesucher an. Dieses Jahr findet die Messe vom 19. - 28. Januar statt. Dabei präsentieren sich sowohl die einzelnen deutschen Bundesländer als auch nationale und internationale Firmen.
Natürlich ist auch nearBees auf der IGW vertreten. Finden kannst Du uns in der Markthalle (Halle 12) am Stand 113. Dort hast Du die Gelegenheit Honige aus ganz Deutschland zu probieren!
Seit 2005 hat die IGW wechselnde Partnerländer, welche sich in einer eigenen Halle präsentieren - in diesem Jahr Bulgarien. In der bulgarischen Messehalle (10.2) erleben Besucher die Lebensweise und Kultur des Landes, können lokale Spezialitäten probieren und sich bei traditioneller Folklore und anderen Attraktionen unterhalten lassen. Anlässlich des hundertjährigen Geburtstages wird auch der Freistaat Bayern dieses Jahr besonders gefeiert. Traditionelle bayerische Bräuche von Musik- und Trachtengruppen, sowie Köstlichkeiten werden in der Bayernhalle (22 B) vorgestellt. Aber auch die anderen deutschen Bundesländern sind in eigenen Hallen vertreten. Regionale Spezialitäten aus Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Co. können dort probiert werden. Rheinland-Pfälzische Weine, die berühmte Frankfurter Grüne Soße und vieles mehr unterstreichen den regionalen Bezug der Internationalen Grüne Woche. Eines ist klar: Wer jedes Bundesland besuchen will, der muss Zeit und großen Hunger mitbringen.
Zusätzlich zur Grünen Woche sind wir auch auf dem IGW-Startup-Day und bei einer Pitchsession. Außer uns findest Du dort noch einige andere interessante Startups, wie zum Beispiel Dörrwerk, Philosoffee, Eatapple und viele mehr.
Wenn Du also noch auf der Grüne Woche seid, dann schau doch einfach vorbei. Ob bei unserem Stand auf der Grünen Woche oder heute beim IGW-Startup-Day - Wir freuen uns auf Deinen Besuch!
Update: Beim IGW-Startup-Day haben wir den ersten Preis gewonnen!
Am 24. Januar fand das Finale des IGW-Startup-Days statt. Bei einem kurzen Pitch konnte nearBees die siebenköpfige Jury überzeugen und gewann dadurch den ersten Platz. Den zweite Preis gewann das Unternehmen Bickus aus Hessen, welches Legehenne verwertet, die keine Eier mehr legen und Platz drei ging an das Startup Hiddenseer Kutterfischer, die sich für den Erhalt der Stellnetzfischerei vor der Insel Rügen einsetzen.

IGW-StartUp Gewinner

Ein Beitrag von Kristina von nearBees
vom 24.01.1818