Apisticus-Tag 2018

Messe rund um die Biene

Honigtopf und Versandtasche von nearBees

Der 27. Apisticustag steht mit einem abwechslungsreichen Programm kurz bevor: Am 10. und 11. Februar 2018 treffen sich Imker, Bienenfreunde und Interessierte in der Speicherstadt in Münster. Am Samstag ist die Messe von 10 bis 18 Uhr, am Sonntag von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Der Apisticus-Tag Münster zählt zu den größten Ausstellungen rund um Bienen und Imkerei in ganz Deutschland. Neben Vorträgen, einem Ausstellungsbereich mit vielen jungen und interessanten Firmen aus dem Bereich der Imkerei, wie zum Beispiel Hektar Nektar, craftbee oder Mellifica Blends, und Informationen rund um die Biene und die Imkerei, bietet die “Via Mièle” - die "Straße des Honigs" - zusätzlich dazu auch Laien eine Anlaufstelle. Dort werden diverse Honigköstlichkeiten angeboten - ob Schokolade mit Honig, Honigeis oder doch ein Honigwein, hier kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Auf der Messe selbst bieten mehr als vierzig Aussteller ihre Produkte an. Von Kosmetikartikeln, über Honig, bis hin zu Honigschleudern und Bestäuberbienen findet jeder Honigliebhaber, Bienenfreund oder Imker was er braucht.
Auch nearBees ist dieses Jahr wieder auf dem Apisticustag vertreten. Finden kannst Du uns im Ausstellungszelt am Stand Z33. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Ein Beitrag von Kristina von nearBees
vom 07.02.2018