Gespeichert von nearbees am Fr., 20.01.2023 - 08:28

publicplan 💛 Bienen

Digitale Verwaltung (bee)eindruckend gelöst

 

Bienenpatenschaft Jahr 2

 

Wir sorgen für mehr Bienen in Düsseldorf

Wer wir sind - Wir bei publicplan sind Experte für die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Dabei haben wir uns bei der technischen Umsetzung auf Web- und Open-Source-basierte Lösungen spezialisiert. Unsere Vision einer nachhaltigen und intuitiven Verwaltung, die jederzeit und überall verfügbar ist, wird von mehr als 350 Mitarbeiter:innen (oder besser: Open-Source-Astronauts) vorangetrieben.
Warum wir uns für Bienen engagieren - Mit unserem Open-Source-Ansatz stehen wir vollkommen für Nachhaltigkeit. Denn auch IT-Lösungen können nachhaltig sein, wenn Quellcode frei verfügbar und nutzbar ist. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, Projekte zu unterstützen, die ebenfalls zur Nachhaltigkeit und einem lebenswerten Planeten beitragen. Das fängt bei uns mit Energiesparmaßnahmen im Büro an oder Leasinggeräte, wenn es um unsere Arbeitslaptops geht. Aber wir möchten weiter noch weitergehen. Eine Bienenpatenschaft trägt optimal zum Erhalt dieser Art bei und unterstützt aktiv das Ökosystem. Und wann hat man schon mal die Chance, auf einen Schlag zehntausende neue Mitarbeiter zu gewinnen?

“Uns hat vor allem der regionale Standort und die Möglichkeit, mehr über die Bienen zu erfahren, überzeugt. Wir möchten unsere Bienenpatenschaft vor allem für Gemeinschaftserlebnisse im Team nutzen, also für Ausflüge und Goodies in Form von unserem firmeneigenen Honig.” 

Anna Küchler, Teamlead Employer Branding publicplan GmbH

Das publicplan Bienenvolk in Düsseldorf

Von heute auf morgen 50.000 neue Mitarbeiter - das erlebt publicplan mit der Übernahme einer Bienenpatenschaft! Imker Jeremias wird ein neues Bienenvolk schaffen, sich liebevoll um die publicplan Patenbienen kümmern und ihnen einen gemütlichen Arbeitsplatz einrichten. Die “großen” Kollegen sind bereits gespannt auf das erste Treffen, um mehr über Charakter und versteckte Talente ihrer Bienen zu lernen.

Honigbienen

Zuhause sind die publicplan Bienen direkt an Imker Jeremias’ Bienenstandort: Zwischen Wäldern und Wiesen, direkt an der Düssel, mitten in einem bunten Schrebergarten - ein Traum für Honigbienen! Nicht nur in den Sommermonaten finden die Patenbienen in der vielfältigen Umgebung reichlich Nektar und Pollen, auch spät im Jahr gibt es in den Düsselauen noch jede Menge Nahrung für die Insekten.

Beuten von Imker Jeremias

Das erste Patenjahr ist bereits vorbei und das puplicplan Team kann auf zahlreiche, spannende Erlebnisse zurückblicken. So konnten sie bereits ihren ersten Patenhonig, einen würzig-herben Sommertrachthonig mit Lindenanteilen, verkosten. Dieser wurde nicht nur vor Ort genossen, sondern an alle interessierten Team-Mitglieder weitergegeben - und das teilweise bereits im Zuge des Onboarding-Prozesses. Ein weiteres Highlight war das Treffen der Auszubildenden mit Imker Jeremias. Endlich konnten sie ihre Patenbienen kennenlernen, deren Zuhause besichtigten und Patenimker Jeremias mit Fragen rund um Bienen, Honig und Imkerei löchern.
Erfahren Sie jetzt mehr über weitere Bienenpaten in Deutschland. 

Logo publicplan

publicplan GmbH

Kennedydamm 24
40476 Düsseldorf

Webseite Facebook Instagram Twitter YouTube Xing LinkedIn