Gespeichert von nearbees am Do., 01.04.2021 - 08:28

MasterCare Medical 💛 Bienen

Mit Bienen für eine gesunde Umwelt

 

Bienenpatenschaft im zweiten Jahr

 

Wir sorgen für mehr Bienen in Senden

Wer wir sind - Seit 2016 liegt unser Fokus auf dem Vertrieb moderner und traditioneller Wundversorgungsprodukte. Unser Sortiment setzt sich aus verschiedensten Produkten unserer Eigenmarken zusammen. Um unseren Kunden und deren Patienten stets die bestmöglichen Produkte anbieten zu können, hat die stetige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte einen sehr hohen Stellenwert. Doch nicht nur die Wundversorgung der Patienten liegt uns am Herzen – als Unternehmen möchten wir mit Hinblick auf die Natur mit gutem Beispiel vorangehen und als Vorbild für andere Unternehmen dienen.
Warum wir uns für Bienen engagieren - Da unser Sortiment auch Produkte enthält, die auf Honigbasis produziert werden, sind wir auf die Arbeit der Bienen angewiesen. Medizinischer Honig hat eine starke antibakterielle Wirkung und eignet sich besonders gut zur Wundheilung. So sehen wir uns in gewisser Weise verpflichtet, ihren Lebensraum zu wahren und die Erhaltung ihrer Art zu unterstützen. Zusätzlich wollen wir die Lebensumstände der Bienen verbessern, da diese sich in den letzten Jahren rapide verschlechtert haben.

"Die Bienenpatenschaft ist für uns als Unternehmen eine Herzensangelegenheit, denn ohne ihren Beitrag zur Biodisversität wäre unser Leben unvorstellbar. Vor einem Jahr wurden wir Bienenpaten und schon jetzt sind wir durch die Unterstützung von nearBees und die lehrreiche Betreuung von Imker Marc quasi “kleine Profis” im Bienen-Business. Auch die Resonanz unter Kollegen und Kunden ist durchweg positiv, was sicherlich auch an dem überzeugend schmackhaften Patenhonig liegt - immer wieder ein echtes Highlight!"

Nils Vorndieck, Kaufmännische Leitung bei MasterCare Medical Gmb

Das MasterCare Medical Bienenvolk in Senden

Plötzlich um 50.000 neue Teammitglieder reicher - so erging es MasterCare Medical, als sie 2020 ihre neuen summenden Kolleginnen begrüßen durften. Dank Imker Marc konnte ein ganzes Bienenvolk Teil des Teams werden. Die kleinen Flugkünstler sind mindestens genauso fleißig wie das Team von MasterCare Medical und sie haben sich schon wunderbar in das Team integriert. Zuhause sind die Patenbienen in Senden im schönen Münsterland und fühlen sich dort sehr wohl.

Zuhause bei den MasterCare Medical Patenbienen

Rund um Senden finden die MasterCare Medical Bienen ein vielfältiges Buffet an Nektar und Pollen - so wird ihr Speiseplan niemals langweilig! Zahlreiche Grünflächen und Gärten, aber auch das nahegelegene Naturschutzgebiet Venner Moor bietet eine reiche Auswahl an Pflanzen. 

Das süße Gold der MasterCare Medical Patenbienen: der Patenhonig

Unter ihnen befindet sich auch die Heide: An dem tollen Heidekrautgewächs können sich die Patenbienen bis in den Herbst hinein gütlich tun. Und ganz nebenbei bestäuben die fleißigen Patenbienen eine Vielzahl von Pflanzen und tragen so zu einer artenreichen, bunten und summenden Natur im Münsterland bei.

Der Patenhonig der MasterCare Medical Bienen spiegelt in seinem Geschmack das spezifische Pflanzenangebot wieder und hat im ersten Patenjahr das Team von MasterCare Medical bezaubert.
Aber nicht nur das Angebot an Pflanzen, sondern auch viele weitere Faktoren wie Standort, klimatische Bedingungen und Zeitpunkt der Honigernte beeinflussen Aussehen, Geschmack und Konsistenz von Honig. Er ist einfach ein absolut einzigartiges Naturprodukt! Das bedeutet auch: der Honig des zweiten Patenjahres wird ein neues Geschmackserlebnis - das flüssige Gold der Patenbienen wird das Team von MasterCare Medical jedes Jahr aufs Neue überraschen und ein Highlight für die “großen” Kollegen sein. 

 

Logo MasterCare Medical

MasterCare Medical GmbH

Hüttruper Heide 88-90
48268 Greven

Webseite Facebook Instagram LinkedIn