Gespeichert von nearbees am Mo., 01.08.2022 - 08:28

Kearney 💛 Bienen

Echt. Ehrlich. Bienenschützer:innen.

 

Bienenpatenschaft Jahr 3

Wir sorgen für mehr Bienen in München

Wer wir sind - Wir sind eine von einer globalen Partnerschaft geführte Unternehmensberatung. Unsere Mitarbeiter:innen machen uns zu dem, was wir sind. Zu unseren Klienten zählen viele der Fortune 500 und des DAX sowie global agierende mittelständische Unternehmen. Was uns bei Kearney eint, ist, dass wir alle die gleiche Begeisterung für unsere Arbeit und die Menschen haben, mit denen wir zusammenarbeiten. Gemeinsam mit ihnen lassen wir aus großen Ideen Realität werden und unterstützen sie dabei, ein neues Kapitel aufzuschlagen.
Warum wir uns für Bienen engagieren - Na klar, alle sind jetzt irgendwie nachhaltig. Aber wer kann von sich behaupten, den Deutschen Nachhaltigkeitspreis mit aus der Taufe gehoben zu haben und bis heute die Bewerberunternehmen auf Herz und Niere zu prüfen? Wir schon. Doch damit ist es noch nicht getan. Denn wir wollen selbst als gutes Beispiel vorangehen. Als erste globale Unternehmensberatung haben wir uns schon vor vielen Jahren dazu entschieden, unsere Flugreisen zu kompensieren und arbeiten weiter hart an unserer Klimabilanz. Und was wäre da nicht naheliegender, als diese unersetzbaren kleinen Wesen, die Bienen, zu unterstützen. Außerdem legen wir sehr großen Wert auf das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen und bieten im Rahmen unseres „Well Being“-Konzepts regelmäßig Aktionen rundum das Thema Gesundheit an. Honig als gesundes Süßungsmittel passt daher perfekt in dieses Konzept und wir freuen uns über unsere neuen fleißigen Helferlein.

„Ohne Bienen keine Menschen. Welch größeren Antrieb kann es geben, diese emsigen kleinen Tiere zu unterstützen? Wir sind stolz, eine solch wertvolle Patenschaft eingegangen zu sein! Und natürlich freuen wir uns schon sehr auf die Kostproben, die unsere Bienen für uns bereitstellen.“

Dr. Martin Eisenhut, Senior Partner und Managing Director Kearney Deutschland, Österreich & Schweiz

Das Kearney Bienenvolk in München

Kearney kann auf eine fast 100-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken - doch fast 50.000 neue Mitarbeiterinnen von einem Tag auf den anderen sind selbst für die erfahrenen Teamplayer eine ganz neue Herausforderung. Diese werden sie aber zweifellos meistern, sobald Patenimkerin Cornelia den Ableger für das neue Bienenvolk geschaffen hat. Die Münchner Imkerin wird sich in Zukunft fürsorglich um die Kearney Patenbienen kümmern. 

Zur Bienenhaltung ist Patenimkerin Cornelia schon 2014 gekommen - es ist also durchaus noch ein neueres Hobby für sie, aber Cornelia blickt bereits auf mehrere Jahre Erfahrung zurück. Ihre aktuell sieben Bienenvölker stehen mitten im Münchner Grüngürtel im Stadtteil Harlaching: Dort finden sie in den Isarauen, im Perlacher Forst, aber sicherlich auch im Tierpark Hellabrunn jede Menge Nektar und Pollen. Aber auch die vielen Gärten und Balkone bieten den Kearney Patenbienen ein wahres Schlaraffenland an bunten, nektarreichen Pflanzen, sodass sie von einer Blüte zur nächsten fliegen. Auf diese Weise bestäuben sie ganz nebenbei die gesamte Nachbarschaft und sorgen so für eine bunte und artenreiche Natur in München.

Honigbienen

An welchen Pflanzen sich die Patenbienen von Kearney wohl am häufigsten aufhalten? In städtischen Ballungsräumen gehören Obstblüten zu den absoluten Bienenlieblingen. Das ist auch eine gute Nachricht für alle Liebhaber von Apfel, Birne & Co., denn werden Obstblüten von Bienen bestäubt, fällt die Ernte üppiger aus. Andere Trachtquellen, die bei Bienen und anderen Bestäubern hoch im Kurs stehen, sind beispielsweise Lindenblüten, Löwenzahn oder Klee.

Imkerin Cornelia mit Wabe in den Händen

Es bleibt weiterhin spannend beim Kearney Bienenvolk: Wie werden sich die Patenbienen entwickeln? Welchen Honig werden sie produzieren - und wie wird er schmecken? Auch das zweite Jahr der Bienenpatenschaft wird sicherlich viele spannende Erlebnisse bereithalten.
Erfahren Sie jetzt mehr über weitere Bienenpaten in Deutschland. 

Bienenpatenschaft Kearney

Nutzen Sie Ihren persönlichen Zugang zur Bienenpatenschaft und erfahren Sie von Imkerin Cornelia alles über die Entwicklung der Kearney Bienen.

Hier geht's zur Kearney Patenschaft 2022/23

Hier geht's zur Kearney Patenschaft 2023/24

Logo Kearney

A.T. Kearney GmbH

Dreischeibenhaus 1
40211 Düsseldorf

Webseite Facebook Twitter LinkedIn