Gespeichert von nearbees am Fr., 01.07.2022 - 08:28

ETL 💛 Bienen

Mission Grün: Mit Nachhaltigkeit immer einen Schritt voraus

 

Bienenpatenschaft Jahr 3

Wir sorgen für mehr Bienen in Berlin

Wer wir sind - ETL ist der spezialisierte Berater für alle Themen rund um Steuern, Recht, Wirtschaft und Wirtschaftsprüfung. Wir sind Berater, Partner und Ermöglicher für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandanten. Uns liegt die Gesellschaft, in der wir als Unternehmensgruppe agieren, am Herzen und wir wissen, dass all die sozialen, ökologischen und ökonomischen Herausforderungen nur gemeinsam gelöst werden können. Wir wollen Teil dieser Bewegung sein. Mit unserer „ETL Mission Grün“ denken wir Ökonomie und Ökologie zusammen und unternehmen Schritte in eine nachhaltige Zukunft. So stellen wir uns den ökologischen und sozialen Herausforderungen in einer digitalen Gesellschaft.
Warum wir uns für Bienen engagieren - Wir glauben an das Prinzip der Nachhaltigkeit, der Verantwortung und der Vielfalt, ob in der Arbeitswelt oder der Natur. Als unverzichtbarer Teil unseres Ökosystems zeigt die Biene eindrucksvoll, was mit harter Arbeit und Zusammenhalt zu erreichen ist. Ihr Fernbleiben würde sowohl Mensch als auch Natur schaden. Dafür wollen wir mit unserer Partnerschaft einen aktiven Beitrag leisten und ein klares Zeichen für den Umweltschutz setzen.

"Bee happy together. Das ist nicht nur Lebensmotto, sondern auch Slogan der neuen nearBees-Bienenpatenschaft von ETL. Gemeinsam schaffen wir für Bienen ein neues Zuhause, leben unser partnerschaftliches Prinzip und gestalten Zukunft!“

Marc Müller, Vorstand ETL AG

Das ETL Bienenvolk in Berlin

50.000 neue Teammitglieder von einem Tag auf den anderen? So erging es ETL, als Patenimkerin Alexandra 2022 den Ableger für das neue Bienenvolk gebildet hat. Dank der Unterstützung von ETL konnte sie ein neues Bienenvolk schaffen!

Honigbienen

Vor rund zwölf Jahren kamen Imkerin Alexandra und ihr Mann zur Bienenhaltung und leisten seither jeden Tag ihren persönlichen Beitrag zum Naturschutz. Dabei stellen sie das Wohl der Bienen in den Mittelpunkt: Während die Honigernte eine schöne Nebensache ist, richten sie ihr Hauptaugenmerk darauf, dass es ihren Völkern gut geht.

An welchen Pflanzen die ETL Bienen wohl am häufigsten zu sehen sind? In städtischen Gebieten gehören Obstblüten zu den absoluten Bienenlieblingen, da sich die auch in vielen Privatgärten finden. Das ist auch eine gute Nachricht für alle Liebhaber von Apfel, Birne & Co., denn werden Obstblüten von Bienen bestäubt, fällt die Ernte üppiger aus. Andere Trachtquellen, die beim Patenvolk von ETL hoch im Kurs stehen, sind beispielsweise Ahorn, Kastanie oder Linde.

Was passiert eigentlich einer Kontrolldurchsicht des Bienenvolkes? Das ETL Team war live dabei und hat Imkerin Alexandra dabei über die Schulter schauen dürfen.

Besuch von ETL bei den Patenbienen

Nach zwei spannenden Jahren übergibt Imkerin Alexandra die Betreuung der Bienenpatenschaft in die Hände von Imker Christian, der sich ab sofort um fürsorglich um die ETL Patenbienen kümmern wird.
Es wird also weiterhin spannend bleiben bei den ETL Bienen: Jeder Imker hat seine eigene Arbeitsweise - wird das ETL Team schnell Unterschiede in der Bienenhaltung erkennen können? Und wie wird der Honig vom neuen Standort schmecken? Konsistenz, Farbe und Geschmack des flüssigen Goldes hängen stark von den umliegenden Trachtpflanzen ab - wir sind gespannt!
Erfahren Sie jetzt mehr über weitere Bienenpaten in Deutschland. 

Bienenpatenschaft ETL

Nutzen Sie Ihren persönlichen Zugang zur Bienenpatenschaft und erfahren Sie von Imkerin Alexandra alles über die Entwicklung der ETL Bienen.

Hier geht's zur ETL Patenschaft - 2022

Hier geht's zur ETL Patenschaft - 2023

Hier geht's zur ETL Patenschaft - 2024

Logo ETL

ETL

Mauerstraße 86-88
10117 Berlin

Webseite Facebook Twitter LinkedIn Xing