aus Ingolstadt
imkert seit 2014
hat 10 Bienenvölker
Dadant, Dadant
Apis mellifera carnica

Alle Anzeigen von Katharina

Es wurden leider noch keine Honige angelegt.

Katharinas Bienen

Die Bienen stehen mitten im grünen Speckgürtel von Ingolstadt. Rund um die Gartensaison finden sie dabei unterschiedlichste Blüten für Ihren Nektar. Dazu zählen durch Jahr Obstblüten wie Apfel und Kirsch, Raps, Linden, Akazien ... und viele verschiedene Blüten in den Gärten. Es entsteht ein bunter Nektarmix im Frühjahr und Sommer. Die Imkerei orientiert sich an den biologischen Vorgaben mit einer bienenschonenden, umweltfreundlichen und nachhaltigen Betriebsweise. Die Bienen leben auf Dadant-Maß, was ihrer natürlichen Lebensweise am nächsten ist, werden ohne chemische Mittel behandelt und ich benötige nur selten Rauch. Mein Prinzip: Geh es langsam an, dann sind die Bienen damit einverstanden. Rücksicht auf jede einzelne ist dabei sehr wichtig. Ich biete auch Honig im neutralen lebensmittelechten Vakuumbeutel an. Die Ersparnis (nearbees-Verkaufprovision) gebe ich direkt an meine Kunden weiter. Der Versand erfolgt ebenfalls per Brief. Bestellungen aus der Umgebung gern auch im Schraubglas und Abholung in der Ingolstädter Altstadt. Anfragen dazu bitte per Mail (s.u.). ! Aufgrund der massiven Diebstähle, ist der Originalstandort nicht veröffentlicht ! Über Fragen, Anregungen und Bestellungen freue ich mich unter [email protected]

Katharinas eigene Webseite

Katharina betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)