aus Kreien
imkert seit 2017
hat 18 Bienenvölker
Deutsch Normal, Normalmaß
Apis mellifera buckfast
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Birgit Mara

Birgit Maras Bienen

Kreien liegt im Herzen Mecklenburgs, nahe des Plauer Sees. Also da wo andere Urlaub machen....

Um uns herum sind Seen, Teiche, Felder, Wiesen und Wälder, Im Frühling blühen der Raps und die Obstgehölze, es gibt viele und große Allee-Bäume wie Ahorn, Apfelbäume, Kastanie und Linde für die Bienen zum Nektar Sammeln. Im Flugradius haben wir auch Erika Heide und Robinie, und nicht zuletzt die Kornblumen in den Äckern rings herum

Ich halte meine Bienen so naturgemäß wie möglich, und bilde mich ständig weiter. Das Faszinierende an der Imkerei ist für mich der Bien selbst, die Pflege und der Umgang mit dem Superorganismus Bienenvolk.  Königinnen vermehren, den kleinen Ablegern beim Gedeihen zusehen  und eigentlich zuletzt erst, Imkereiprodukte gewinnen.

Bei mir bekommt ihr einen besonders naturbelassenen Honig. Ich ernte wie die Demeter Imker: Honigzargen von den Völkern holen, entdeckeln, schleudern, sieben, klären, rühren, ins Glas abfüllen. Sonst nichts.

Dies Jahr (2022) werde ich mit Wabenhonig und Presshonig anfangen, Honigspezialitäten die es in der modernen Imkerei kaum noch gibt, da dürft ihr gespannt sein.

Ich habe momentan 18 Völker, die bei mir im Garten, bzw. in zwei weiteren Gärten in der Gegend stehen. Ich wandere nicht mit meinen Bienen, das ist  zu viel Stress für die Tiere, und auch für die Imkerin.

Birgit Maras eigene Webseite

Birgit Mara betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)