Marcels Bienen
Ganzjahres Honig
Wir bieten hier nicht wie beschrieben die oben genannte Sorte an. Leider gibt es unsere Spezielle Sorte nicht zur Auswahl.
Unser Ganzjahreshonig ist eine Mischung aus allem was die Bienen in diesem Jahr eingetragen haben. Der Honig verbleibt das ganze Jahr bei unseren Bienen und wird wie ganz früher nur im Herbst geerntet. Dies sorgt zum einen für ein ganz besonderes Aroma und zum anderen ist es eine wesensgemäße Bienenhaltung. Die Tiere haben Zeit für die Stockpflege und leben gesünder.
Dies hat natürlich auch seinen Preis, denn die Erntemänge ist nur ca. die hälfte eines industriell bewirtschafteten Volkes. Dazu kommt noch, das die Bienen auch etwas dieses guten Honigs für den Winter bekommen und nicht nur das Ersatzfutter.
Die Lage in der der Honig entstanden ist, sind extensiv bewirtschaftete Wiesen mit vielen Wildblumen Kräutern und Gräsern. Dazu kommen viele Streuobstwiesen und Linden. Dadurch ergibt sich eine sehr schöner geschmacklicher Honig. Er wurde von uns noch Kremig gerührt und schmilzt dadurch ganz zart auf der Zunge.
Achtung Suchtgefahr!!