aus Großdeinbach
imkert seit 2014
hat 10 Bienenvölker
Zander, Zander
Abholung möglich

Alle Anzeigen von Helmut

Helmuts Bienen

Nach längerer Pause habe ich die Imkerei als Hobby vor etwa 7 Jahren wieder aufgenommen. Unsere 10 Bienenvölker sind idyllisch am Wald-/ Feldrand unmittelbar an unserem Haus in Großdeinbach Zuhause. Je nach Saison schleudern wir etwa 2-4 mal Honig im Jahr und bieten damit Honig von Blütenhonig über Sommertrachthonig bis hin zu Waldhonig. Dem Motto folgend "Mensch und Bienen im Einklang", bemühen wir uns sehr um die Pflege der Bienen und schauen besonders im Sommer täglich nach dem Rechten. Uns ist es außerdem ein Anliegen, dass unsere Bienen trotz des Honigverkaufs noch genügend Honig als Nahrungsgrundlage zur Verfügung haben.

Gerne kann unser Honig bei uns vor Ort gekauft werden. Der Preis für ein 500 g Glas liegt bei 6,50 € zzgl. 0,50 € Pfand.