Anteile von
Kirsche und Raps
ausgeprägte Süße-mild
im Geschmack
cremig
Imker Sebastian
Der Bienenstand

Imker
Sebastian Schmitz

Der Honig, den ich hier anbiete, ist ein klassischer Frühtracht-Honig, mit Kirsche, Löwenzahn, Raps und anderen Frühlingsblühern. Der Honig ist cremig gerührt und wird in Gläsern verkauft. Der Honig wird bei mir nicht über 35° C erwärmt. Dadurch bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten.  
„Die Bienen leben bei mir in Holzbeuten. Ich bin bemüht, bei meiner Arbeitsweise den Bienen möglichst viel Raum für natürliches Verhalten zu geben. Ich benutze keine Zucht-Königinnen, sondern lasse die Bienen sich selbst vermehren. Natürlich stutze ich auch nicht den Königinnen die Flügel. Ich verzichte vollständig auf Chemie; die Varroa-Behandlung führe ich mit organischen Säuren durch. Alle Arbeitsschritte sind bei mir Handarbeit, vom Bau der Beuten bis zum Honig-Schleudern.“